WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Zusammenschluss:
Weischer Cinema übernimmt S&L Research

Weischer Cinema baut seine Kompetenz im Bereich Kinomarktforschung aus. Künftig können die Daten von S&L Research mit denen des Kinowerbevermarkters kombiniert werden.

Text: Alessa Kästner

10. November 2020

S&L Research führt u.a. Filmtrackings, Testscreenings und Ad-hoc-Befragungen durch.
S&L Research führt u.a. Filmtrackings, Testscreenings und Ad-hoc-Befragungen durch.

Foto: Pixabay/Alfred Derks

Der Kinowerbevermarkter übernimmt das Marktforschungsunternehmen S&L Research, das Daten, Fakten und Studien zu Kino, Film und Home-Entertainment erhebt. Durch den Kauf kann Weischer Cinema die eigene Forschung mit Marktdaten ergänzen. Künftig können wir die Marktforschungsergebnisse von S&L Research mit unseren eigenen Daten kombinieren und so unseren Kunden völlig neue Insights bieten", sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. "Durch den Zusammenschluss entsteht erstmals ein ganzheitliches Forschungsangebot für alle Marktteilnehmer der Kinobranche."

Marktforschungs-Segment wird in Weischer Cinema integriert

Der Übernahme liegen neue Eigentumsverhältnisse bei der S&L Medien Gruppe zugrunde, welche Ende Oktober von einem Konsortium um den Kölner Verleger Timo Busch erworben wurde. Im Zuge der geplanten Neuausrichtung von S&L wird das ausgegliederte Segment Marktforschung in Weischer Cinema integriert. "Aus den übrigen S&L-Unternehmen entsteht unter der Marke Publyc eine integrierte Agentur für Content Creation, Digital Marketing und Public Relations", sagt Timo Busch. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Weischer Cinema einen Partner gefunden haben, der das Segment Marktforschung für alle Marktteilnehmer sinnvoll weiterentwickeln kann, und auf die künftige Zusammenarbeit."


Mehr zum Thema:

Kino, Marktforschung, Marktforschung, Medien


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | MediFox GmbH | Hildesheim

Head of Marketing (m/w/d)

MediFox GmbH Logo
01.04.2021 | g.l.a.m. GmbH & Co.KG | Unterföhring bei München

Sales Manager Licensing (m/w/d)

g.l.a.m. GmbH & Co.KG Logo
28.03.2021 | Rehau AG & Co. | Erlangen

Assistent (m/w/d) für Market Intelligence

Rehau AG & Co. Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
25.03.2021 | J. Schmalz GmbH | Glatten

Marketing- und Messe-Profi (m/w/d)

J. Schmalz GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.