WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Weltumspannende Botschaft für eine zweite Chance

Am Montag startet die größte, globale Out-of-Home-Kampagne aller Zeiten. Kein anderes Medium transportiert neue Ideen so gut in jede Ecke der Welt. Deswegen verbinden die Initiatoren damit auch ein besonderes Anliegen.

Text: Annette Mattgey

23. Juli 2020

Fragen an die Menschheit
Fragen an die Menschheit

Foto: Nick Meek

Das Gefühl des "together apart" hat Menschen rund um den Globus in den vergangenen Monaten geprägt. Damit hat auch das Verständnis für die EINE Welt unbestreitbar zugenommen. Was die vielen Bemühungen der Entwicklungshilfe- und Umweltschutzorganisationen nicht zustande gebracht haben, hat nun die Corona-Pandemie erreicht.

Deswegen ist es ein guter Zeitpunkt, so die World Out of Home Organization, eine Botschaft weltweit zu verbreiten, die an dieses Gefühl appelliert. Ihr Claim: #OurSecondChance. Die Motive bilden die größte Digital-Out-of-Home-Kampagne aller Zeiten. Rund 27 Millionen Euro an Werbeleistung stecken dahinter, die die jeweiligen nationalen Vermarkter und Handelsverbände beisteuern, in Europa etwa Ströer.

#OurSecondChance wird in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, China und Australien zu sehen sein. Gleichzeitig setzt der Hashtag #OurSecondChance die Kampagne auf Twitter fort.

Die Kreation stammt von der britischen Agentur New Commercial Arts. Die Agentur hatte sich erst im Mai gegründet. Dahinter stecken James Murphy, früher Adam & Eve, David Golding und Ian Heartfield (Ex-BBH) und Rob Curran (Ex-Wunderman Thompson).

Einige weitere Motive:

Foto: Viaysing Khamkeo

Foto: Offset


Mehr zum Thema:

International, Kreation des Tages, Out of Home, Medien


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

26.01.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
08.01.2021 | PROMED Vertriebsgesellschaft mbH | Hamburg (Wandsbek)

Marketing Manager (m/w/d) Vermarktung

PROMED Vertriebsgesellschaft mbH Logo
10.01.2021 | Counterpart Group GmbH | Köln

Projektmanager Digital (M/W/D)

Counterpart Group GmbH Logo
08.01.2021 | Lebensversicherung von 1871 a.G. München | Berlin

Maklerbetreuer (m/w/d)

Lebensversicherung von 1871 a.G. München Logo
07.01.2021 | EUROPA Lebensversicherung AG | Köln

Webentwickler (m/w/d)*

EUROPA Lebensversicherung AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.