Die Ergebnisse zur Google-Anzeigenplatzierung in Tageszeitungen.

Die Ergebnisse zur Google-Anzeigenplatzierung in Tageszeitungen.

Frida Elisson, Head of Marketing for Digital Skills in DACH von Google Germany, ordnet die Ergebnisse so ein: "Die regionale Tageszeitung hat sich für Google als effektiver Hebel erwiesen, um die Bekanntheit der Zukunftswerkstatt zu steigern und die Zielgruppe zur Teilnahme an unserem Fortbildungsangebot zu aktivieren. Die vertrauensvolle und positive Wahrnehmung des Werbeumfelds hat sich ausgezahlt."

Das Team um Heiko Genzlinger, CEO von Score Media, hat für die Auswertung 2050 Menschen zwischen 18 und 65 Jahren im Zeitraum zwischen 15. August bis 10. September 2017 online befragt. Die Studie wurde von Trend Research Hamburg im Auftrag der Score Media Group durchgeführt. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.