Laika soll Acast zu mehr Sichtbarkeit verhelfen

Gemeinsam mit der Agentur will Acast ab sofort verstärkt Podcaster:innen und Werbetreibende auf das umfassende Angebot von Acast und die dazugehörigen Vorteile und Services aufmerksam zu machen. Laika verantwortet dabei in den Bereichen Corporate-PR und Produkt-PR sowohl die Beratung und Planung, als auch die Konzeption und Durchführung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen.

"Acast ist die weltweit führende offene Podcast-Plattform und hat global eine große Sichtbarkeit", sagt Yann Thebault, Regional Managing Director bei Acast. "Unser Ziel ist es jedoch, unsere Position als lokaler Go-to-Partner für Kreative und Werbetreibende zu stärken. Sowohl die Sichtbarkeit als auch der Einfluss von Podcasts als Medium wächst enorm, weshalb wir einen starken PR-Partner an unserer Seite brauchen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Laika-Team, das uns dabei hilft, unsere Markenbekanntheit zu steigern und unsere Vision auf dem deutschen Markt zu vermitteln."



Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.