Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Podcasts und ihre Verwendung in der internen Kommunikation

In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, welche Rolle Podcasts in der internen Kommunikation spielen können. Zu Gast ist diesmal Jana Stümpler, deren Masterarbeit sich damit beschäftigt.
In der aktuelle Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, welche Rolle Podcasts in der internen Kommunikation spielen.
In der aktuelle Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, welche Rolle Podcasts in der internen Kommunikation spielen.
© W&V/Achtung

Ín der 25. Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, welche Rolle Podcasts in der internen Kommunikation spielen können. Rede und Antwort steht Jana Stümpler. Sie hat sich mit Audio in der internen Kommunikation intensiv auseinandergesetzt und im Rahmen einer Masterarbeit den aktuellen Stand und die Perspektiven der Audio-Nutzung in der internen Kommunikation empirisch untersucht. Sie kommt zu dem Schluss: "Audio besitzt viele positive Eigenschaften und ein zentrales Potenzial für die interne Kommunikation ist, dass es der natürlichen menschlichen Kommunikation näher kommt als es etwa Texte könnten und damit genau das ermöglicht, was die interne Kommunikation bei Mitarbeitenden erreichen möchte: eine emotionale Ansprache und authentischer persönlicher Kontakt." 

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

Neueste Beiträge

W&V Denkanstoß
Wie können Agenturen mit KI zu echtem Wachstum beitragen, Omid Madani Rascado?
KI verändert auch das Geschäft der Mediaagenturen, davon ist Omid Madani Rascado von StackAdapt überzeugt. Es macht viele Dinge schneller und einfacher, verlangt aber nach einer höheren strategischen Kompetenz der Agenturen.
2 Minuten
5. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

W&V-Podcast "Behind the pod"
Berlin Partner: Mitarbeiter:innen an die Mikrofone
In der 44. Folge von "Behind the pod" geht es darum, welche Rolle Mitarbeitende als Hosts eines Podcasts spielen können.
2 Minuten
1. Dez 2022
Behind the pod
O-Ton: Mit diesem Podcast zeigt Otto Haltung
Der Otto-Podcast "O-Ton" steht im Mittelpunkt der zweiten Folge "Behind the pod". Mit dem inhouse produzierten Format spielt Otto all jene Themen, die dem Unternehmen wichtig sind und beweist Haltung.
3 Minuten
28. Jan 2021
W&V-Podcast "Behind thhe pod"
Podcast-Kooperationen: So haben beide Seiten was davon
Podcasts, die eine Kooperation mit einem Verlag oder Medienhaus eingeht, sind gar nicht so selten. In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es genau um diese Art der Zusammenarbeit.
2 Minuten
4. Nov 2021
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige