WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Clubhouse:
dm wagt die ersten Schritte auf Clubhouse

Der Drogeriehändler dm ist ab sofort mit einem eigenen Account auf Clubhouse unterwegs. Wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet, will das Unternehmen dort mit Kund:innen in Kontakt kommen.

Text: Lena Herrmann

24. Februar 2021

dm hat jetzt einen eigenen Clubhouse-Account.
dm hat jetzt einen eigenen Clubhouse-Account.

Foto: Clubhouse/Screenshot

Der Drogeriehändler dm ist ab sofort auch auf Clubhouse zu finden. Wie die "Lebensmittelzeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt, will die Drogerie die Plattform nutzen, um mit Kund:innen in Kontakt zu kommen. Konkret plant dm Talks mit Expert:innen und will so die Interaktion fördern. Zu finden ist dm unter dem Account dm@clubhouse. Bisher hat das Unternehmen dort 252 Follower.

"Durch den direkten Dialog mit unseren Kunden und Interessierten möchten wir die Plattform für spannende Themen rund um dm-Drogeriemarkt, unser soziales und gesellschaftliches Engagement, unsere Services und Partnerschaften nutzen", sagt Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm. Er selbst ist seit dem 22. Januar auf Clubhouse mit einem eigenen Account aktiv und hat bereits 1300 Follower.

Neben dm haben bereits schon eine Reihe weiterer Marken einen Account auf Clubhouse und probieren sich dort auch mit eigenen Angeboten aus. Unter anderem zählen dazu Peek & Cloppenburg Düsseldorf, Congstar und auch Condor.

W&V Podcast Newsletter:
Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab sofort erscheint dienstags und donnerstags unser Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Hier können Sie sich dazu anmelden.


Mehr zum Thema:

FMCG, Markenbildung, Podcast, Audio, Markenerlebnis, Podcast , Marketing , Tech


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
09.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
09.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
12.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.