WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Cross-Promotion:
SWR3: Johann-Lafer-Podcast zu Werbezwecken

SWR3 präsentiert am 11. April "Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer". Um auf das Format aufmerksam zu machen, startet der Sender einen Podcast, in dem der Koch im Mittelpunkt steht.

Text: Lena Herrmann

19. März 2021

Johann Lafer schwingt die Grillzange - auch in einem Podcast
Johann Lafer schwingt die Grillzange - auch in einem Podcast

Foto: SWR3

Fernsehkoch Johann Lafer, der nach eigenen Angaben Fleisch nur noch zu besonderen Anlässen isst, geht mit einem jährlichen Format auf Sendung. Am 11. April geht "Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer" auf SWR3 auf Sendung. Um auf die Show aufmerksam zu machen, startet der Sender jetzt einen Podcast, der ab sofort in der ARD Audiothek zu hören ist.

Bei dem Event können Familien per Video-Livestream oder über das Radio in Echtzeit mitgrillen. Ab sofort gibt es sozusagen als kleines Warmup einen Podcast zum Event: "Grillen wie ein Promikoch – mit Johann Lafer" soll Lust auf das gemeinsame Grillen machen und erste Tipps und Tricks verraten sowie die Person Lafer vorstellen. Weitere Folgen sind während der Grillsaison im 14-tägigen Rhythmus, jeweils freitags geplant. Podcast-Hörer:innen erfahren darin unter anderem, welcher Grill zu ihnen passt, für welche Grill-Gadgets es sich lohnt, Geld auszugeben und wie man beim Einkaufen wirklich frische Produkte erkennt. Die Grill-Tipps reichen von Fleisch über Fisch-Ideen, Vegetarisches bis hin zu veganen Alternativen. Darüber hinaus erzählt der Starkoch persönliche Geschichten, gibt Tipps, die nur ein Profikoch kennt, aber jede und jeder anwenden kann. Außerdem gibt er kleine, spontane Rezept-Ideen.


Mehr zum Thema:

Radio, Testimonials, Podcast, Audio, Podcast , Medien


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG | Biberach an der Riß

Marketingreferent (m/w/d) Werbung & Publishing

Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | Stuttgart

Communications Manager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
22.03.2021 | Bau-Fritz GmbH & Co. KG | Erkheim

Marketingreferent / Texter (m/w/d)

Bau-Fritz GmbH & Co. KG Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Packaging and Artworks Coordinator (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.