Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie disruptiert man einen etablierten Markt, Michael Götz?

Der CMO der Edel-TK-Pizza Gustavo Gusto spricht darüber, wie man als neue Marke für Sichtbarkeit sorgt und sich Gehör verschafft.
Michael Götz ist seit 2017 CMO von Gustavo Gusto und hat die Marke mit aufgebaut.
Michael Götz ist seit 2017 CMO von Gustavo Gusto und hat die Marke mit aufgebaut.
© W&V

Michael Götz ist eigentlich gelernter Werber, doch inzwischen ist er der CMO der Tiefkühlpizzamarke Gustavo Gusto. Diese ist mit dem Anspruch angetreten, eine Pizza in die Tiefkühltruhen der Supermärkte zu bringen, die so gut schmeckt wie beim Italiener um die Ecke gekauft. 2014 gründete Christoph Schramm die Pizzamarke, Michael Götz kam kurz darauf dazu und half mit, die Pizza bekannt zu machen. Statt Marktforschung legten sie die neuen Verpackungen einfach mal probehalber in die Tiefkühlboxen und probierten aus, wie sich die neue Optik neben den etablierten Verpackungen aussah.

Mit viel Bauchgefühl, viel Aktionismus und dem richtigen Riecher wurde Gustavo Gusto zu einer Premiummarke und gründete damit ein neues Segment im Markt. In der neuen Folge des W&V Denkanstoß spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit Michael Götz darüber, wie man mit einer neuen Marke in einen etablierten Markt eindringt und sich dort Gehör, Respekt und Platz verschafft.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Neueste Beiträge

W&V Denkanstoß
Wie können Agenturen mit KI zu echtem Wachstum beitragen, Omid Madani Rascado?
KI verändert auch das Geschäft der Mediaagenturen, davon ist Omid Madani Rascado von StackAdapt überzeugt. Es macht viele Dinge schneller und einfacher, verlangt aber nach einer höheren strategischen Kompetenz der Agenturen.
2 Minuten
5. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wie erreichen Unternehmen heute datenschutzsicher ihre Zielgruppe, Johannes Paysen?
Mit neuro-kontextueller Advertisting zündet Seedtag die nächste Stufe und bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenschutzkonform und erfolgreich Werbung auszuspielen.
2 Minuten
27. Okt 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Warum helfen mir Meilensteine bei der Entwicklung meiner Brand, Michael Müller?
Frontify-Manager Michael Müller ist davon überzeugt, dass gemeinsame Meilensteine eine Marke stärken. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Konsument:innen bekommen dadurch eine klare Vorstellung der Marke und zudem klappt das mit der Expansion in neue Länder und Märkte besser.
3 Minuten
15. Sep 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Läutet Retail Media das Ende des linearen Marketing Funnels ein, Sabine Jünger?
Sabine Jünger, Vice President Otto Advertising, spricht in der aktuellen Folge darüber, warum Retail Media die veränderten und individuellen Customer Journeys optimal aufgreifen kann und Konsument:innen bestens erreichen kann.
2 Minuten
1. Sep 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige