Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie verändert Agentic AI das Marketing, Julian Kramer?

Der Technology Evangelist von Adobe erklärt, welche Veränderungen Agentic AI für das Marketing bringen und wie Marketers die Entwicklung für sich nutzen können.
Julian Kramer ist Technology Evangelist bei Adobe und ist davon überzeugt, dass Agentic AI das Marketing gravierend verändern wird.
Julian Kramer ist Technology Evangelist bei Adobe und ist davon überzeugt, dass Agentic AI das Marketing gravierend verändern wird.
© W&V/Adobe

Agentic AI ist viel mehr als nur die Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz. Sie ist der Schritt, der es Unternehmen ermöglicht, Tools so zu verknüpfen, dass sie wirklich effizient arbeiten. In der Folge erklärt Julian Kramer, Technology Evangelist von Adobe, wie Marketers Agentic AI für sich nutzen können, inwiefern sie die Arbeit von Marketingabteilungen verändert, welche Skills es künftig braucht und warum Agentic AI den Menschen nicht überflüssig macht.

Partner der Folge ist Adobe.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden

Shownotes:

Der Adobe Experience Platform Agent Orchestrator:

https://business.adobe.com/de/products/experience-platform/agent-orchestrator.html

Die aktuellen Ergebnisse aus dem Adobe Agentic Readiness Report:  

https://business.adobe.com/de/blog/adobe-agentic-readiness-report

Und hier gibt es die Folge zum AI Assistenten von Microsoft

 

Neueste Beiträge

W&V Denkanstoß
Wie können Agenturen mit KI zu echtem Wachstum beitragen, Omid Madani Rascado?
KI verändert auch das Geschäft der Mediaagenturen, davon ist Omid Madani Rascado von StackAdapt überzeugt. Es macht viele Dinge schneller und einfacher, verlangt aber nach einer höheren strategischen Kompetenz der Agenturen.
2 Minuten
5. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wie erreichen Unternehmen heute datenschutzsicher ihre Zielgruppe, Johannes Paysen?
Mit neuro-kontextueller Advertisting zündet Seedtag die nächste Stufe und bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenschutzkonform und erfolgreich Werbung auszuspielen.
2 Minuten
27. Okt 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Warum helfen mir Meilensteine bei der Entwicklung meiner Brand, Michael Müller?
Frontify-Manager Michael Müller ist davon überzeugt, dass gemeinsame Meilensteine eine Marke stärken. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Konsument:innen bekommen dadurch eine klare Vorstellung der Marke und zudem klappt das mit der Expansion in neue Länder und Märkte besser.
3 Minuten
15. Sep 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Läutet Retail Media das Ende des linearen Marketing Funnels ein, Sabine Jünger?
Sabine Jünger, Vice President Otto Advertising, spricht in der aktuellen Folge darüber, warum Retail Media die veränderten und individuellen Customer Journeys optimal aufgreifen kann und Konsument:innen bestens erreichen kann.
2 Minuten
1. Sep 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige