Thema Nachhaltigkeit:
Vreni Frost moderiert Podcast für Ecover

Nachhaltigkeit wird in Zeiten der Klimakrise großgeschrieben. Ab 31. Mai nimmt sich Ecover, Pionier bei ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln, des Themas in einem neuen Nachhaltigkeits-Podcast an. 

Text: Michael Gronau

Vreni Frost moderiert den neuen Podcast von Ecover und Vinokilo.
Vreni Frost moderiert den neuen Podcast von Ecover und Vinokilo.

Der Podcast "LET’S LIVE CLEAN" von Ecover startet ab 31. Mai in Kooperation mit Vinokilo, einer führenden Marke bei Vintage Fashion. Der erste Trailer ist bereits auf allen bekannten Podcast-Portalen verfügbar (hier zu Spotify, hier zu Apple Podcasts). 

Als Host wurde die bekannte Influencerin, Moderatorin und Autorin Vreni Frost verpflichtet. In ihrem Blog neverever.me widmet sie sich seit rund zehn Jahren erfolgreich aktuellen Themen aus den Bereichen Gesundheit, Stil, Gesellschaft und Empowerment.

Die erste Staffel hat sich den "Kampf gegen den Kleidermüll" auf die Fahnen geschrieben. In jeder der sieben Episoden spricht Vreni Frost mit unterschiedlichen Aktivist:innen, Denker:innen und Expert:innen. Gemeinsam werden Probleme debattiert und praktische Tipps bzw. Lösungen für den Alltag aufgezeigt.

Ecover hat sich auf Social Media mit Petitionen und Aktionen bereits seit rund einem Jahr dem Motto "Waschen statt Wegwerfen" verschrieben. Die Marke thematisiert eine saubere Lebensweise für den Schutz unseres Planeten, engagiert sich gegen Plastikmüll und plädiert für eine ökologisch-faire Beschaffung von Inhaltsstoffen bei nachhaltigen Wasch- und Reinigungsmitteln. Die Produkte sind pflanzenbasiert, biologisch abbaubar und verwenden nur recyceltes Plastik, alles hergestellt mit erneuerbarer Energie.

Vreni Frost ist die passende Moderatorin für die Staffel. Sie sagt, Nachhaltigkeit sei ihr Herzensthema: "Mit nachhaltigem Modekonsum habe ich mich persönlich schon viel auseinandergesetzt und trage nur noch Secondhand und Vintage Mode. Ich freue mich, mit unseren Podcast-Gästen viele Insights und Tipps herauszufinden, wie wir alle dem Kleidungsmüll den Kampf ansagen können." 

Den neuen Podcast produzieren die Audio Alliance und die Branded Podcast Unit von Territory.



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


Alle Specials