Wynken Blynken & Nod:
Frosta-Kampagne expandiert international

Nach Deutschland will Frosta jetzt auch den europäischen Markt erobern. Die aktuelle Kampagne stellt den puren Genuss in den Vordergrund. So clean wie die Produkte ist auch der neue Auftritt.

Text: Annette Mattgey

Der Frosta-Claim.
Der Frosta-Claim.

Frosta dehnt seine Markenkampagne, die von Leadagentur Wynken Blynken & Nod stammt, in andere europäische Länder aus. In Polen, Ungarn, Rumänien und Österreich ist der Auftritt bereits gestartet. Mit dem Kampagnenclaim "Wie von dir. Nur von uns." betont der Tiefkühlspezialist seinen USP: kochen mit echten Zutaten und ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe. 

Inszeniert hat den neuen Film das Team um den Regisseur Paul Butterworth, der sich schon mit Filmen für Lurpak einen Namen gemacht hat, sowie mit Food-Stylist Jürgen Zimmerstädt und Fotograf Dirk Weyer.

Sebastian Bernbacher, Marketing Director bei Frosta erklärt: "Die Kampagne sollte genauso werden wie unser Essen: echt, unverfälscht und einfach lecker. Keine Kapriolen, nur das Wesentliche zählt. Genau wie bei unseren Gerichten freut es uns natürlich, wenn das bei den Menschen gut ankommt."

Zu sehen ist die internationale Kampagne im Bewegtbild in TV und Social Media, außerdem in Display Ads und auf OOH-Motiven. Sie soll auch in Zukunft ausgebaut werden. "Die Kommunikationsplattform 'Wie von dir. Nur von uns.' ist ein tolles Rezept, das sich immer weiter verfeinern lässt. Eigentlich wie in der Küche bei Frosta: Aus den Zutaten Wahrheit, Echtheit und Leckerheit lässt sich immer wieder was Neues und Überraschendes zaubern", sagt Matthias Erb, Chief Creative Lunatic und Gründer von Wynken Blynken & Nod.

Nicht nur geografisch hat sich die Kampagne ausgedehnt, auch inhaltlich ist das nächste Level größer, bunter und lauter geworden. Mit neuen veganen Produkten wie „#kochebunter“ und mit spielerischen filmischen Elementen wird noch stärker eine jüngere Zielgruppe angesprochen. In den Bewegtbildformaten kommen neben den köstlichen Gerichten auch die Menschen zur Geltung, für die sie gemacht sind.

Zusätzlich zum Rollout in den europäischen Märkten überrascht die Kampagne in verschiedenen deutschen Großstädten mit regionalem Bezug: Blow-up-Motive mit Headlines in lokaler Mundart machen Appetit auf echtes Essen ohne Zusatzstoffe.

Noch mehr in den Fokus gerückt ist im neuen Auftritt das selbst auferlegte "Reinheitsgebot" der Marke, die schon seit 2003 als erster und bis heute einziger Hersteller im Tiefkühlmarkt konsequent auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet.

Das ist der neue Frosta-Spot:

Credits:

Das Team bei Frosta:

Vorstand Marketing, Vertrieb und Personal: Hinnerk Ehlers

Marketing Director: Sebastian Bernbacher

Das Team bei Wynken Blynken & Nod:

Matthias Erb, Chief Creative Lunatic Art

Jens Theil, Chief Creative Lunatic Concept

Daniel Patterson, Creative Director Art

Sebastian Weber, Creative Director Copy



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


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