Werbung ja, aber vertrauenswürdige Seiten als Basis

Bei einer Umfrage von 1.000 Personen zur Frage, welchen Seiten diese in Zeiten des Coronavirus mehr vertrauen, lautet das Ergebnis: Derzeit vertrauen 4 x mehr Menschen der Werbung auf Nachrichten-Websites als der Werbung auf Social-Media-Websites.

Taboola

Taboola

Morgens und Abends sind ideal für Online-Videowerbung

Die Teilnehmer der Studie "Moments of Next" wurden von Taboola auch zu Nutzungsgewohnheiten befragt. Auf die Frage, wann sie am ehesten bereit sind, online etwas Neues zu entdecken, antworteten 31 Prozent der Befragten, dass sie vor dem Schlafengehen bzw. nach dem Aufwachen bereit sind, etwas Neues zu entdecken, 17,5 Prozent in Arbeitspausen und 16,3 Prozent im Badezimmer.

Taboola

Taboola

Die Ergebnisse stammen aus Taboolas umfangreichen Publisher-Netzwerk mit mehr als 10.000 Verlagen weltweit, darunter CNBC, NBC News, Huffington Post, Microsoft, Business Insider, The Independent, und in Deutschland u.a. Axel Springer mit Bild und Die Welt, Ströer Content Group, die Bauer Media Group und Sport 1.



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".