WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Adference geht an den Online-Shop:
About You kauft sich eine Adtech-Firma

Mit Adference übernimmt About You einen Adtech-Dienstleister, der in der Vermarktung seit zwei Jahren mit Erfolg Automatisierungstechnologie für den Online-Modehändler einsetzt. 

Text: Petra Schwegler

7. Mai 2019

Die Adference Geschäftsführung Stefan Kleine Stegemann, Christian Borck, Florian Nottorf mit About-You-Co-CEO Tarek Müller (v.l.)
Die Adference Geschäftsführung Stefan Kleine Stegemann, Christian Borck, Florian Nottorf mit About-You-Co-CEO Tarek Müller (v.l.)

Foto: About You

Im Reich des Mode-Onlinehändlers About You findet sich künftig eine eigene Adtech-Firma: Adference. Wie About You am Dienstag mitteilt, haben die Gesellschafter der Adference GmbH ihre Anteile zum 26. April an das Unternehmen aus der Otto Group veräußert. Über den Kaufpreis schweigen sich die Unternehmen aus. 

"Adference bleibt als eigenständiges Unternehmen mit Standort in Lüneburg tätig - als ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von About You", heißt es. Man kennt sich: "Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit markiert die Übernahme einen Meilenstein in der Strategie sowie Entwicklung beider Unternehmen."  Mit einem der führenden Adtech-Unternehmen an Bord könne About You sein Team um Spezialisten für Automatisierungstechnologie für Google und Amazon Ads erweitern, heißt es.

Die Tools von Adference unterstützen Werbungtreibende dabei, automatisiert Kampagnen zu erstellen und die optimalen Gebote für Millionen von Keywords und Produkte zu setzen. Die Performance fußt auf wissenschaftlich entwickelten Machine-Learning-Algorithmen.

Der Käufer plant, mit dem Neuerwerb einen neuen Geschäftszweig zu eröffnen: About You kündigt "signifikante Investitionen in sein neues Tochterunternehmen" an, um dafür zu sorgen, dass es seinen technologischen Vorsprung und marktführende Position noch weiter ausbauen könne. Denn Adference soll sich nicht ausschließlich um die neue Mutter kümmern, "sondern auch für das Drittkundengeschäft weitere State-of- the-Art Tech- und Data-Science-Lösungen weiter- und neu entwickeln", wie es heißt.


Mehr zum Thema:

Big Data, Data Marketing, Digitalisierung, E-Commerce, Adtech, Tech , Adtech als Geschäftsfeld


Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote

14.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Texter / Redakteur (w/m/d)

Moskito GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | fritz-kulturgüter GmbH | Hamburg

Head of Marketing (m/w/d)

fritz-kulturgüter GmbH Logo
14.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
11.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.