Innovativ sein, Grenzen erweitern

Bei der Formula E ist freut man sich ebenfalls über die Zusammenarbeit. "Die Formula E will innovativ sein und Grenzen erweitern, um für kommende Generationen eine bessere Zukunft zu schaffen", sagt Jamie Reigle, Chief Executive Officer der Formula E. BBC Global News sei der perfekte Partner dafür: "Wir teilen die Überzeugung, engagierte und interessante Unterhaltung zu bieten und gleichzeitig die Auswirkungen auf unseren Planeten und die Weltbevölkerung zu bedenken."

Die ABB FIA Formula E-Weltmeisterschaft, so der offizielle Name,  startet im Januar in Santiago, Chile mit zwei Rennen in die siebte Saison Zuschauer können die Rennserie auf Facebook, Instagram, Twitter, Tiktok und Youtube verfolgen. Und auch Sat.1 überträgt erstmals live: Die Rennen werden am 16. Januar ab 18.30 Uhr und 17. Januar ab 16.00 Uhr von dem Sender ausgestrahlt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.