WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Webtrekk-Gründer:
Christian Sauer: Das bedeutet die Webtrekk-Übernahme

Kürzlich gab Webtrekk bekannt, vom amerikanischen MarTech-Unternehmen Mapp übernommen worden zu sein. Was das für die deutschen Kunden heißt, erzählt Webtrekk-Gründer Christian Sauer.

Text: Verena Gründel

15. Mai 2019

Christian Sauer, Gründer von Webtrekk, auf der OMR.
Christian Sauer, Gründer von Webtrekk, auf der OMR.

Foto: Screenshot Youtube

Webtrekk ist nach eigenen Angaben deutscher Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software. Er unterstützt die Kunden dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer geräteübergreifend zu verstehen, zu analysieren und für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Ende April gab das Berliner Unternehmen mit heute rund 130 Mitarbeitern bekannt, dass der amerikanische Marketingtechnologie-Anbieter Mapp Webtrekk übernommen hat.

Auf der OMR in Hamburg trafen wir den Geschäftsführer Christian Sauer, der den Techanbieter 2004 mitbegründet hat, zum Videointerview. Er erzählt vor der Kamera, warum Mapp der richtige Partner für das Team ist, was die Übernahme für die deutschen Kunden bedeutet und wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, International, Köpfe, Online Marketing, Video, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

18.02.2021 | Insulet Germany GmbH | München

Product Marketing Manager/in DACH Region (m/w/d)

Insulet Germany GmbH Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | Schroder Investment Management (Europe) S.A. | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Schroder Investment Management (Europe) S.A. Logo
08.02.2021 | Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
07.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.