Konkurrent JD.com folgt mit 14 Prozent auf dem zweiten Platz. Mit zwölf Prozent findet sich der Consumer-Electronics-Händler Suning.com auf einem starken dritten Platz. Taobao und Pinduoduo teilen sich mit 11 Prozent den vierten Platz.

"Insgesamt sehen wir, dass der Singles' Day für die Autoindustrie als Werbe- und Verkaufsplattform an Bedeutung gewonnen hat", sagt Lars-Alexander Mayer, Partner bei TD Reply: "Eine steigende Anzahl chinesischer Netizens diskutiert Singles'-Day-Werbeaktionen verschiedener Automarken. Dabei waren vor allem Aktionen, die sich auf den großen E-Commerce-Plattformen Chinas abspielten besonders wichtig."



Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.