WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast Talking Digital:
"Es gab kein Generation-Y-Kondom"

Die Geschichte des Marketingwunders Einhorn begann vor einem Kondom-Regal. Mitgründer Philip Siefer erzählt sie im "Talking Digital"-Podcast von Sachar Klein, Timo Lommatzsch und W&V.

Text: W&V Redaktion

7. September 2017

Philip Siefer hatte die Idee zu Einhorn Kondome.
Philip Siefer hatte die Idee zu Einhorn Kondome.

Foto: Einhorn

Das Kondom-Startup Einhorn wächst profitabel und ohne Investor. Wie haben die beiden Gründer Philip Siefer und Waldemar Zeiler geschafft und wie kamen sie überhaupt auf die Geschäftsidee? Was steckt hinter dem Marketingerfolg? Darüber spricht Siefer im "Talking Digital"-Podcast mit Sachar Klein und Timo Lommatzsch.

Hier geht's zum Podcast.

Shownotes:
01:35 Wer ist Einhorn Kondome, was ist die Idee dahinter, was ist so anders daran? Und wer steckt dahinter?
09:45 Wie wichtig ist das Produkt, wie wichtig die Kultur, die Story hinter Einhorn?
14:40 Zahlen, Daten, Fakten: Wo steht Einhorn heute?
17:15 Was steckt genau hinter dem Begriff Fairstainability?
21:40 Wie genau hat Einhorn die Marke bekannt und begehrlich gemacht?
32:30 Welche Kommunikationskanäle benutzt Einhorn wozu in der Kommunikation?
38:30 Warum macht Einhorn kein Performance Marketing und andere "klassische" Online-Werbung wie so viele andere Start Ups?
48:40 Warum ist Snapchat (immer noch?) so relevant für Einhorn?
51:05 Klassische PR und das Print Magazin von Einhorn
55:50 Der Talking digital Tooltip

W&V ist Medienpartner von "Talking Digital". Zuletzt erschienen:

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer


Mehr zum Thema:

Digitalisierung E-Commerce Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.