Neben den Stichworten mit dem größten Wachstum an Suchanfragen listet Google auch die Begriffe mit den meisten Suchanfragen insgesamt auf. Die gefragtesten Personen waren demnach Helene Fischer, Paul Walker, Miley Cyrus, Justin Bieber und Selena Gomez. Bei den TV-Moderatoren interessierten sich die deutschen Google-Nutzer vor allem für Stefan Raab, Markus Lanz, Günther Jauch, Oliver Pocher und Anne Will. Die TV-Sendungen mit den meisten Suchanfragen sind DSDS, Berlin Tag und Nacht, Tagesschau, Köln 50667 und Breaking Bad. Auch das Suchvolumen zu den Automarken wertet Google aus. BMW steht demnach vor VW, Audi, Mercedes und Opel.

Die Zeitgeist-Listen basieren auf der Auswertung von über einer Billion Suchanfragen, die weltweit im vergangenen Jahr bei Google eingegangen sind.



Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.