WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Fußballportal :
Onefootball schließt Partnerschaft mit Taboola

Taboola startet Zusammenarbeit mit Onefootball: Die Werbeplattform soll dem Fußballportal mit personalisierten Inhalten dabei helfen, den Traffic zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Text: Maximilian Flaig

14. Oktober 2019

Freut sich auf die Zusammenarbeit: Patrick Fischer, Chief Business Officer von Onefootball
Freut sich auf die Zusammenarbeit: Patrick Fischer, Chief Business Officer von Onefootball

Foto: Onefootball

Die digitale Werbeplattform Taboola bestätigt die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Portal Onefootball. Im Rahmen der Partnerschaft wolle Onefootball die Discovery-Plattform von Taboola in der Mobile-App einsetzen, um Traffic zu maximieren, Nutzer-Engagement zu erhöhen und Umsatzwachstum zu generieren, heißt es. 

Kürzlich verkündete das Fußball-Portal, dass es neben Nachrichten, Statistiken und Videoinhalten künftig in Kooperation mit Rechteinhabern wie Sky Sports auch Live-Inhalte per Streaming übertragen werde. Eigenen Angaben zufolge erreicht das 2009 in Berlin gegründete Unternehmen weltweit monatlich über 40 Millionen Fußball-Fans. 

Taboola soll den Nutzern von Onefootball personalisierte Inhalte empfehlen und so das User-Engagement auf der Plattform fördern. Das Ziel sei es, neue Zielgruppen zu erschließen und die Reichweite zu vergrößern, teilt der Online-Vermarkter, der sich kürzlich mit Outbrain zusammengeschlossen hat, mit.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Digitalisierung, Online Marketing, Streaming, Vermarkter, Tech


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
16.02.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.