Als größte Konkurrenz in Europa dürfte der schwedische Payment-Anbieter Klarna gelten. Das Unternehmen hatte bereits vergangenen Oktober Pläne für eine Super-App verlauten lassen. Als Consumer-Brand will sie die gesamte Customer Journey von der Inspiration über den Kauf bis zum Remarketing abdecken und sieht sich vor allem in Konkurrenz zu Online-Marktplätzen und Social-Media-Plattformen. Die App soll Produktsuche, Wunschlisten, kuratierte Shopping-Empfehlungen, Preisvergleiche, Benachrichtigungen bei Rabatten oder Reviews zu geplanten Käufen liefern und über ein Loyalty-Programm die Kundenbindung stärken.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.