Dominik Schafhaupt, Marketing Manager Snacks Northern Europe bei Kellogg sagt: "Für unser Engagement im E-Sports haben wir sehr positive Reaktionen aus der Community bekommen. Während wir bisher viel im Event-Umfeld aktiviert haben, möchten wir im nächsten Schritt die Community mit locker-unterhaltsamen und gaming-relevantem Content auch abseits der Events erreichen."

Viele Marken kopieren nur 

Carl Kuhn, Director E-Sports bei Jung von Matt/Sports: "Wenn man sich die Filme von verschiedenen Marken im E-Sports-Umfeld anguckt, sieht man mittlerweile wenig Neues. Fans in Trikots, Stadionbilder, schnelle Schnitte und schnelle Musik. Viele Non-Endemics, die neu in den Markt einsteigen, kopieren die gelernten Mechanismen der endemischen Marken." Pringles hingegen habe die Möglichkeit ergriffen und aus seiner Marken-DNA heraus einen ganz anderen Ansatz gewählt. 

Regie führte Nils Keller. Produziert wurden die Filme von der Filmproduktionsfirma Simon & Paul. Von Seiten Jung von Matt/Sports sind auch Toan Nguyen (Partner), Grischa Mentgen und Denis Rätzel (CDs) für das Kreativkonzept verantwortlich. Die betreuenden Projektmanager sind Kevin Claus und Tim Kröpelin.

Sehen Sie hier den Spot "Armor": 

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Autor:

Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.