WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Virtuelle Mode:
Ralph Lauren kleidet Bitmojis auf Snapchat ein

Echte Style-Fans tun sich mit den immergleichen Outfits ihrer virtuellen Avatare oft schwer. Das muss nicht sein. Denn die Modemarke Ralph Lauren bietet seine Mode künftig auch digital zum Kauf.

Text: W&V Redaktion

7. August 2020

Snapchat-Bitmojis sind künftig stilbewusst
Snapchat-Bitmojis sind künftig stilbewusst

Foto: Snapchat

Mit Brand Profiles hat Snapchat im Juli ein neues App-Feature vorgestellt, über das Brands mit AR Lenses, Native Store, Highlights und Story Posts eine permanente Präsenz im Snapchat-Universum aufbauen können. Zu den ersten Markenpartnern, die die Brand Profiles nutzen, zählt die Modemarke Ralph Lauren, die an einer langfristigen globalen Kooperation interessiert ist.

Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Kollektion virtueller Ralph-Lauren-Klamotten für die persönlichen digitale Bitmoji-Avatare. Die Kollektion Ralph Lauren x Bitmoji" umfasst insgesamt zwölf Looks - sechs für Damen und sechs für Herren. So können Ralph-Lauren-Fans die Persönlichkeit ihres Bitmojis künftig mit zweireihigem Blazer oder gestreiftem Rugby-Shirt verändern. Überall prangt groß das Polospieler-Logo.

Damit der echte Markenfan nicht neidisch auf den coolen Look seines digitalen Ichs ist, kann die neue Kollektion nicht nur digital erstanden werden, sondern ist auch im Online-Shop von Ralph Lauren und in ausgewählten Ladengeschäften erhältlich. Die aufgehübschten Avatare lassen sich nicht nur innerhalb von Snapchat verwenden, sondern auch in Chats, Spielen, auf der Snap Map sowie in personalisierten Content-Formaten wie den Bitmoji Stories.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.