WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Betatest:
Relaunch: Twitter will bunt werden

Twitter will sich neu erfinden. Damit Nutzer den Relaunch von Beginn an begleiten und bewerten können, hat das Social-Media-Netzwerk eine Betatesting-App entwickelt.

Text: Verena Gründel

15. Januar 2019

Das neue Twitter könnte bunt werden.
Das neue Twitter könnte bunt werden.

Foto: Screenshot Twitter/Techcrunch

Twitter will sich dieses Jahr einen Relaunch verpassen. Damit die Neuerungen nicht wie vor rund einem Jahr bei Snapchat nach hinten losgehen, lässt das Unternehmen ausgewählte Nutzer die Änderungen im großen Stil vortesten. Dafür hat es eine eigene Betatesting-App entwickelt, die die Tester statt der eigentlichen Twitter-App verwenden können. 

In der App können die Betanutzer außerdem über die Änderungen diskutieren. Twitter verwendet die Diskussionen als Feedback und passt die Änderungen daraufhin noch einmal an, entscheidet sich dafür oder dagegen. Techcrunch konnte schon mal einen Blick auf mögliche neue Funktionen werfen. Wie der Screenshot zeigt, könnte die Oberfläche deutlich bunter werden. 

Twitter

Denn bei langen Threads sollen die Antworten in Zukunft verschieden eingefärbt werden, damit sie übersichtlicher werden. Nutzer sollen so schnell erkennen können, welche Antworten zum Beispiel von Nutzern sind, denen sie folgen, oder welche vom Thread-Urhebers stammen. 

Außerdem könnten die Like-Herzen verschwinden. Zumindest in der Stream-Ansicht. In der Testversion erscheinen erst, wenn man einen Tweet öffnet. Weitere mögliche Änderungen in der Betatesting-App hat Techcrunch aufgelistet. 


Mehr zum Thema:

International Mobile Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.