Wahl-Emojis von Snapchat zur Parlamentswahl der EU.

Wahl-Emojis von Snapchat zur Parlamentswahl der EU.

Darüber hinaus hat das EU-Parlament eine Augmented-Reality-Portal-Lens gesponsert. Sie führt die Nutzer virtuell in die Wahlkabine. So können Snapchatter in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Polen, Irland, Dänemark und Finnland auf Snapchat vorab erleben, wie es ist, wählen zu gehen.

Das Unternehmen Snap betont, dass zivilgesellschaftliches Engagement ein Herzensanliegen der Firma sei. Als Beispiele führt die Plattform auf, dass der Bereich "Discover" seit 2015 über Politik berichtet und die US-Präsidentschaftswahl ebenso begleitet habe wie Wahlen in Deutschland, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Argentinien, Indien, Großbritannien.

So hätten während des Präsidentschaftswahlkampfs 2017 in Frankreich die von Snap produzierten "Q&A Our Stories" über vier Kandidaten (François Fillon, Benoît Hamon, Marine Le Pen und Emmanuel Macron) fast 4 Millionen Snapchatter erreicht.

Mehr zu den wichtigsten Kampagnen, Aktionen und Initiativen der Parteien, Unternehmen, Medien und Agenturen zur Europawahl 2019 finden Sie in unserem Dossier zur EU-Parlamentswahl.

Instrumente auf Snap, die die Nutzer von Snapchat zum Wählen motivieren sollen.

Instrumente auf Snap, die die Nutzer von Snapchat zum Wählen motivieren sollen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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