WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discounter:
So inszeniert sich Aldi Süd auf Instagram

Der Discounter Aldi Süd wagt sich jetzt auf Instagram. Die Unternehmensgruppe war bisher nur auf Facebook und Youtube aktiv.

Text: W&V Redaktion

15. Januar 2016

Der Discounter Aldi Süd hat sich jetzt auch auf Instagram gewagt. Die Unternehmensgruppe war bisher nur auf Facebook (420.000 Fans) und seit Mitte 2015 auf Youtube (1.200 Abonnenten) aktiv - ignoriert aber (noch) Twitter.

Unter dem Namen Aldisuedde veröffentlicht das Team seit einigen Wochen Posts zu mit Essens- und Unternehmensthemen. Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei Aldi Süd, verspricht den Nutzern "kreative Bilder". Seit dem Start der Imagekampagne im Herbst 2015 vertraut Aldi Süd auf den Spruch "Einfach ist mehr", die Instragram-Motive sollen dieses Motto beherzigen (Beispiele siehe unten). 

Warum die Sonnenblume unsere Lieblingsblume ist? Ganz einfach - sie bringt's auf den Punkt: #aldisuedsonnenkraft #sonnenblume #greenenergy #flowerpower #solarenergy #aldisuedverantwortung #aldisüd

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am 11. Jan 2016 um 0:23 Uhr

Beeren-Smoothie statt #katerfrühstück #aldisüd #einfachgut #aldisuedappetit #smoothielove #stayhealthy #berries

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am 1. Jan 2016 um 2:20 Uhr

Wir haben uns die Sonne heute einfach nach Kerpen geholt #aldisuedsonnenkraft #solarenergy #aldisüd #aldisued #nachhaltig #greenenergy #solarenergy #aldisuedverantwortung

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am 7. Jan 2016 um 5:46 Uhr

Ein #dessert, dreifaches Glück für: Gaumen, Herz und Seele! #aldisüd #einfachgut #aldisuedappetit #lecker #yummy

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am 21. Dez 2015 um 3:30 Uhr

Immer wieder erwischen wir uns dabei, wie wir die #aldisuedsonnenkraft ganz zufällig um uns herum entdecken #aldisüd #greenenergy #solarenergy #foodlovers #sunnysideup #sonnenanbeter #aldisuedverantwortung

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am 13. Jan 2016 um 3:54 Uhr

Sonntags-Ei am Dienstag Abbeißen ausdrücklich erwünscht! #yummy #hungry #foodlovers #lunchbox #aldisüd #einfachgut #aldisüdsnack

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am 12. Jan 2016 um 2:26 Uhr


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.11.2025 | JUST ADD AI GmbH | Bremen, Hamburg Marketing Manager (all genders)
JUST ADD AI GmbH Logo
07.11.2025 | Healthy Projects GmbH | Hybrid Head of Marketing, Sales & Communications
Healthy Projects GmbH Logo
19.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
16.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.