WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Commerce:
Social Commerce: Tiktok kooperiert mit Shopify

Für Direct Brands ist Shopify die E-Commerce-Plattform Nummer eins. Da passt es ganz gut, dass ihnen der Software-Anbieter die Anbindung ins Social Web über eine neue Kooperation mit Tiktok erleichtern will.

Text: W&V Redaktion

28. Oktober 2020

Tiktok will mithilfe von Shopify zur Social-Commerce-Plattform werden.
Tiktok will mithilfe von Shopify zur Social-Commerce-Plattform werden.

Foto: Unsplash.com / Solen Feyissa

Nach Instagram, Pinterest und WhatsApp will auch Tiktok seine Reichweite durch E-Commerce-Umsätze monetarisieren. Eine Kooperation mit dem Shopsoftware-Anbieter Shopify soll es Händlern in einem ersten Schritt ermöglichen, ihre Produkte auf Tiktok zu bewerben. Dazu können Händler direkt von ihrem Shopify-Dashboard aus Marketing-Kampagnen für Tiktok erstellen. Die passenden Zielgruppen lassen sich nach Geschlecht, Alter, Nutzerverhalten und Videokategorie eingrenzen.

In einem zweiten Schritt es auch möglich sein, Produkte direkt über Tiktok zu verkaufen. Dass Shopify der erste Kooperationspartner für ein solches Modell ist, macht durchaus Sinn. Denn gerade Direct-to-Consumer-Brands, die ihre Geschichten über Social-Media-Kanäle erzählen und so Reichweite generieren, zählen zu den wichtigsten Zielgruppen, die Shopify nutzen.

Zunächst können Shopify-Partner in den USA von der einfacheren Tiktok-Anbindung profitieren. Der globale Rollout ist für Anfang 2021 geplant. Mit Werbegutschriften in Höhe von je 300 US-Dollar sollen Shopify-Händler motiviert werden, die neuen Funktionen für sich zu testen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.