WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auf der Gamescom :
Studio 71 und Red Bull bieten YouTubern eigene Lounge

Zusammen mit der ProSiebenSat.1-Tochter Studio 71 richtet Red Bull einen exklusiven Backstage-Bereich auf der Gamescom für YouTuber und Influencer ein.

Text: Maximilian Flaig

15. August 2019

Die Gamescom findet vom 20. bis 24. August in Köln statt.
Die Gamescom findet vom 20. bis 24. August in Köln statt.

Foto: Studio71/RedBull

Erstmalig öffnet dieses Jahr der sogenannte "Creator Club" von ProSiebens Digitalnetzwerk Studio 71 und Red Bull auf der Gamescom seine Pforten. Der exklusive Backstage-Bereich soll einen Rückzugsort vom Trubel der Messe bieten, und es YouTubern ermöglichen, sich mit anderen Größen der Szene auszutauschen und zu netzwerken.

Neben einer Chillout-Area und verschiedenen Gaming-Stationen stehen den Kanalbetreibern mehrere Arbeitsplätze, an denen unter anderem Videos geschnitten und hochgeladen werden können, zur Verfügung.

Der "Creator Club" ist dabei nicht nur den Gamern und Influencern vorbehalten, die wie beispielsweise Rewinside im Netzwerk von Studio 71 sind, sondern ist auch für andere Youtuber zugänglich, die sich im Vorfeld online um einen Platz bewerben können.

Johann Griebl, Geschäftsführer und Co-Gründer von Studio71 sagt: "Die Gamescom ist nach wie vor der Treffpunkt für Let’s Player, Streamer und die Gaming Community aus ganz Europa. Mit dem neuen "Creator Club" bieten wir ihnen gemeinsam mit Red Bull erstmals ein 'Home Away From Home'." 

Weitere Sponsoren-Partner des Backstage-Bereichs wie Nerf, Vodafone, Nitrado, Xbox und Sony Interactive Entertainment sorgen für die Ausstattung, Verpflegung sowie Goodie-Bags. 


Mehr zum Thema:

Event Gaming Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.