WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Auf der Gamescom :
Studio 71 und Red Bull bieten YouTubern eigene Lounge

Zusammen mit der ProSiebenSat.1-Tochter Studio 71 richtet Red Bull einen exklusiven Backstage-Bereich auf der Gamescom für YouTuber und Influencer ein.

Text: Maximilian Flaig

15. August 2019

Die Gamescom findet vom 20. bis 24. August in Köln statt.
Die Gamescom findet vom 20. bis 24. August in Köln statt.

Foto: Studio71/RedBull

Erstmalig öffnet dieses Jahr der sogenannte "Creator Club" von ProSiebens Digitalnetzwerk Studio 71 und Red Bull auf der Gamescom seine Pforten. Der exklusive Backstage-Bereich soll einen Rückzugsort vom Trubel der Messe bieten, und es YouTubern ermöglichen, sich mit anderen Größen der Szene auszutauschen und zu netzwerken.

Neben einer Chillout-Area und verschiedenen Gaming-Stationen stehen den Kanalbetreibern mehrere Arbeitsplätze, an denen unter anderem Videos geschnitten und hochgeladen werden können, zur Verfügung.

Der "Creator Club" ist dabei nicht nur den Gamern und Influencern vorbehalten, die wie beispielsweise Rewinside im Netzwerk von Studio 71 sind, sondern ist auch für andere Youtuber zugänglich, die sich im Vorfeld online um einen Platz bewerben können.

Johann Griebl, Geschäftsführer und Co-Gründer von Studio71 sagt: "Die Gamescom ist nach wie vor der Treffpunkt für Let’s Player, Streamer und die Gaming Community aus ganz Europa. Mit dem neuen "Creator Club" bieten wir ihnen gemeinsam mit Red Bull erstmals ein 'Home Away From Home'." 

Weitere Sponsoren-Partner des Backstage-Bereichs wie Nerf, Vodafone, Nitrado, Xbox und Sony Interactive Entertainment sorgen für die Ausstattung, Verpflegung sowie Goodie-Bags. 


Mehr zum Thema:

Event, Gaming, Vermarkter, Tech


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
16.02.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
15.02.2021 | Weischer.Media GmbH & Co. KG | Hamburg

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Weischer.Media GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.