WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Uber Pool-Kampagne :
Uber umgarnt Pariser Studenten

Die 72andSunny Amsterdam-Kampagne für Uber France soll den Sharing-Service Uber Pool bei jungen Menschen in und um Paris bekannt machen. 

Text: Maximilian Flaig

8. November 2018

Wer teilt, spart: Ein Motiv der Uber Pool-Kampagne
Wer teilt, spart: Ein Motiv der Uber Pool-Kampagne

Foto: Uber

Um seinen Sammeltaxi-Service "Uber Pool" in Frankreich bekannt zu machen, startet Uber eine jugendliche Kampagne. Neben Uber Pool bietet Uber France fünf weitere Transportvarianten an. Bei UberX, Sedan, UberVan, UberGreen, und UberAccess könne der Kunde schon mal den Überblick verlieren, gibt das US-Unternehmen selbstkritisch zu.

Deshalb wolle man zukünftig die Features der verschiedenen Dienste stärker in den Vordergrund rücken. Den Anfang macht nun Uber Pool, welcher bereits seit vier Jahren in der Hauptstadt Paris verfügbar ist. Nach dem Prinzip des guten alten Sammeltaxis teilen sich Uber Pool-User den Fahrpreis mit anderen Fahrgästen. 

Der Service richtet sich in erster Linie an junge Pariser. Im Spot werden hippe Millennials gezeigt, die für einen günstigen Preis und neue Bekanntschaften gerne eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen. Das "Pool-Erlebnis" wird in einer Instagram-Story festgehalten. Den Film von Regisseur Arnaud Deroudilhe produzierte 6 Key Visual. Drei Agenturen verantworten die 360-Grad Kampagne: 72andSunny Amsterdam, OMD und Frenzy Paris. 

Der Spot trägt das Motto "sharing and economize - walk and save": 

Am 12. November startet in Kooperation mit Vice außerdem eine Mini-Serie, die die Themen Food, Style und Musik aufgreift und zeigt, wie junge Leute diese in Paris kostengünstig genießen können.   


Mehr zum Thema:

Digitalisierung International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.