WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

E-Commerce-Hymne:
Vorsicht, lustig: Wenn der Cookie plötzlich singt

Shoppen, was das Zeug hält: Die Agentur Dynamic Commerce hat eine Hymne für die E-Commerce-Welt erschaffen, frei nach dem Motto: "Der Sale muss laufen… – bis Google Analytics lacht".

Text: Belinda Duvinage

16. April 2019

Die Agentur Dynamic Commerce hat eine Hymne für die E-Commerce-Welt erschaffen: "Der Sale muss laufen… – bis Google Analytics lacht".
Die Agentur Dynamic Commerce hat eine Hymne für die E-Commerce-Welt erschaffen: "Der Sale muss laufen… – bis Google Analytics lacht".

Foto: Dynamic Commerce/Screenshot

Die E-Commerce-Agentur und Hersteller von Webshop-Software, Dynamic Commerce, hat, pünktlich zu Ostern, eine wahre E-Commerce-Hymne erschaffen. Unter dem Motto "Der Sale muss laufen… – bis Google Analytics lacht" singt und tanzt sich ein menschlicher Cookie durch die E-Commerce-Welt, gefolgt von seinen Mitarbeitern, und ruft dabei zum hemmungslosen Online-Shopping auf.

Hauptsache e-Commerce!

Bei dem Song "Kaufen, morgens, mittags, abends" handelt es sich um eine Parodie auf den Mallorca-Hit "Saufen, morgens, mittags, abends" von Ingo ohne Flamingo.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ob der Song nun eher Konsum fördernd oder kritisch ist, bleibt nach Angaben von Dynamic Office der eigenen Perspektive überlassen. "Fest steht, dass alle Beteiligten großen Spaß an der Produktion des Videos hatten". Text, Gesang und Video des E-Commerce-Songs sind im Dynamic Commerce Office in Kulmbach entstanden. Die Gipfelstürmer haben die Produktion des Cookie-Hits übernommen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Digitalagentur, E-Commerce, Filmproduktion, Tech


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
05.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
02.01.2021 | FOUR PARX GmbH | Dreieich

Junior Marketing Manager (m/w/d)

FOUR PARX GmbH Logo
05.01.2021 | Sparda-Bank West eG | Düsseldorf

Customer Experience Experte als Kundenbegeisterer (m/w/d) im Marketing

Sparda-Bank West eG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.