WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social Media:
Warum Twitter jetzt von Snapchat kopiert

Twitter lässt sich für eine neue Funktion in der App von Snapchat inspirieren. Das vermutliche Ziel: Die Nutzer sollen mehr exklusiven Content twittern. 

Text: Verena Gründel

13. März 2019

Neues aus dem Twitter-Headquarter
Neues aus dem Twitter-Headquarter

Foto: Unternehmen

Snapchat hat zwar im vergangenen Jahr an Bedeutung eingebüßt. Aber als Kopiervorlage scheint es noch immer zu funktionieren. Nachdem sich zuerst der Facebook-Konzern für Facebook und Instagram einige Funktionen abgeschaut hat, inspiriert sich nun Twitter bei dem Messenger.

Konkret ist es Twitters Fotofunktion, die ein Upgrade bekommt. Wie Mashable berichtet, sehen ab heute immer mehr Nutzer ein neues User-Interface, wenn sie die Kamerafunktion in der Twitter-App öffnen. Damit kann man Text direkt auf den Fotos oder Videos schreiben und veröffentlichen, so wie es bei Snapchat oder in Instagram-Stories möglich ist.

Außerdem kann man die In-App-Kamera öffnen, indem man den Feed nach links schiebt. Man kann zudem Events oder Orte in den Bildern verlinken. Passende Vorschläge für Tags macht Twitter automatisch, indem es den Nutzer lokalisiert. 

All diese Funktionen stehen jedoch nur zur Verfügung, wenn man das Foto mit der In-App-Kamera aufnimmt. Lädt man ein bereits geschossenes Bild hoch, erscheint es wie gewohnt im Anhang des Tweets. Auf diese Weise macht Twitter es attraktiver, exklusiven Inhalt für die Plattform zu erstellen, statt Content einfach nur wiederzuverwerten. 


Mehr zum Thema:

International, Mobile, Social Media, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
02.03.2021 | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH | Hamburg

Social Media / Digital Manager (m/w/d)

DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH Logo
17.02.2021 | Brüninghoff GmbH & Co. KG | Heiden

Mediengestalter Digital und Print (m/w/divers)

Brüninghoff GmbH & Co. KG Logo
17.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.