Viral

Virales Marketing nutzt gezielt die Weiteverbreitungsmöglichkeiten sozialer Netzwerke. Der Grundgedanke ist, dass besonders aufmerksamkeitsstarker Content von den Usern selbst geteilt wird. Virals sind mittlerweile oft Bestandteil der Marketingkommunikation. Spezialisten kümmern sich nicht nur um die Produktion, sondern auch um das Seeding. W&V zeigt regelmäßig erfolgreiche Virals. So auch den Weihnachtsclip der britischen Kaufhauskette John Lewis, der fast zwei Millionen mal geteilt wurde.

Kampagne :
Großartiges Viral: Alzheimer-Spot fälscht Google-Jahresrückblick

Königliche Hochzeiten, Sportereignisse und Naturkatastrophen - das alles gehört zur Bilanz dieses Jahres. Doch wer derzeit in seiner Facebook-Timeline ein Video mit dem Titel "Zeitgeist 2014" zugespielt bekommt, traut seinen Augen nicht. Da geben sich Kate und William das Ja-Wort, "Katrina" hinterlässt verwüstete Gebiete und die "Challenger"-Rakete stürzt ab. Das Viral ist so überzeugend gemacht, dass manche Facebook-User ins Grübeln kommen.



zur Startseite