WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Neymar Jr. und Puma machen alle verrückt

Die französische Agentur Lafurni hat das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Puma mit dem brasilianischen Fußballer inszeniert: Das Schuhmodell Future Z bringt sogar Aliens zum Ausflippen.

Text: Manuela Pauker

11. Januar 2021

Neymar Jr. und Puma dribbeln mit dem neuen Schuh alles nieder.
Neymar Jr. und Puma dribbeln mit dem neuen Schuh alles nieder.

Foto: Puma

Brasiliens Fußballstar Neymar Jr. und Sportartikelhersteller Puma machen gemeinsam die ganze Welt verrückt. Besser gesagt, mit dem ersten Ergebnis ihrer im September 2020 verkündeten Partnerschaft: Mit dem Schuhmodell Future Z werden nicht nur die Gegner auf dem Feld schwindlig gespielt. Auch alle anderen Menschen – und Aliens! – sind komplett verblüfft.

Inszeniert hat die Kampagne, die den Start des "Puma Future Z Boots" begleitet, von der französischen Agentur Lafourni, die auf die Sport- und Entertainment-Branche spezialisiert ist. In dem Spot (Motto: „Drive them crazy“ ) läuft der Brasilianer zur Hochform auf. Jeder, den er mit seinen Dribblingkünsten ins Aus schickt, wird auch noch gebrandmarkt – mit dem "Z", das diesmal nicht für "Zorro" steht, sondern eben für den neuen Schuh.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Membership Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.