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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

Case Study: So steigerte Alpro die Kaufabsicht um 12 Prozent

Wie lässt sich die Wirkung von Werbung über den gesamten Marketing-Funnel hinweg messbar steigern? Alpro, die pflanzenbasierte Marke von Danone, liefert gemeinsam mit Teads die Antwort.

Die Werbe-Investitionen in Streaming wachsen 2026 kräftig - auch in Deutschland.
Marke

Marketing-Mix 2026: Warum zwei Drittel der Marketer 2026 mehr in Streaming investieren

Die Werbebudgets bleiben knapp. 2026 schichten Marketer daher um und setzen verstärkt auf Streaming. Als wichtigsten Grund dafür nennen sie die Qualität des Werbeerlebnisses. Social, Online und Youtube punkten ebenfalls - überall, wo Bewegtbild drin ist, das mit Echtzeit-Analytics und modernen Targeting-Optionen einhergeht.

„Ich war schon immer ein Fan von Performance – sowohl auf der Leinwand als auch hinter dem Steuer. Diese gleiche Hingabe an Leistung und Nervenkitzel ist es, was Mercedes-AMG auszeichnet, und ich bin stolz, Teil dieses nächsten Kapitels zu sein.“ Brad Pitt, Schauspieler und Filmproduzent
Marke

Strategiewechsel: Premium statt Protz: Wie Mercedes-AMG mit Brad Pitt die Markenwende flankiert

Brad Pitt als neues AMG-Testimonial soll Begehrlichkeit neu definieren – während Mercedes intern das "L-Wort" meidet. Eine Analyse der strategischen Neupositionierung zwischen Massenmarkt und Exklusivität.

Marke

Kommunikation: Die Macht der Worte: Sigrid Nikutta, ein Vorbild für Führungskräfte

Sichtbarkeit ist kein Selbstzweck, sondern Selbstschutz – besonders in der Krise. Sigrid Nikutta zeigt, wie CEOs mit einem Timing-Vorteil die Agenda setzen, auch wenn es schwierig wird. Was Markenverantwortliche daraus für Krisen- und Übergangskommunikation lernen – und warum „zuerst sprechen“ heute ein Führungsinstrument ist.

"Der geheime Bund" ist eine Recruiting-Kampagne der Deutschen Bahn, von der viele Marketingabteilungen etwas lernen können.
Marke

Recruiting-Kampagne: Mehr Wirkung mit weniger Media: Die Entertainment-Strategie hinter dem Gold-Effie der Bahn

Die Recruiting-Kampagne der Bahn inszeniert den unbekannten Job des Zugverkehrssteuerers als Mystery-Case: Spannung über TikTok, Auflösung im YouTube-Film, dazu aktivierende Touchpoints in Schulen via QR. Ein stringentes Story-Universum statt Einzelmaßnahmen – zu Recht prämiert mit dem Gold-Effie.

Lammsbräu-Plakat am Berliner Markgrafendamm
Marke

Lammsbräu Berlin: Mit Lämmi durch Berlin: Wie Lammsbräu im Kiez seine Zielgruppe findet

Eine niedrige 6-stellige Summe, ein freches Lamm und ein mutiger Kiez-Plan: Weischer.OOH und TankTank zeigen, wie fokussierte Touchpoints die Wahrnehmung einer Marke beeinflussen können. Warum die Strategie in Berlin erstaunlich gut funktioniert und was Marken daraus lernen können.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.