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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

Kampagne: Plagiatsvorwürfe: Hat Proviant bei Bionade abgekupfert?

Liegen manche Ideen einfach auf der Straße? Sind manche Kampagnen zu naheliegend? Plagiatsvorwürfe gibt es häufig in der Werbung, ein aktuelles Beispiel ist die Kampagne von Proviant "Von Chemie null Ahnung, aber ne 1 in Bio".  

Marke

Automotive: Alpine und die Kraft der Leichtigkeit – Warum Marken ihre Geschichte erzählen müssen

Von einem Pariser Hinterhof zur elektrischen Zukunft: Alpine feiert 70 Jahre Leichtigkeit. Zum Jubiläum schenkt sich die französische Automarke Alpine nicht nur einen Rückblick, sondern ein echtes filmisches Statement.

Hedda Ohlmeyer, Senior Project Managerin bei MBG
Marke

Crackz – Crunch. Play. Repeat.: Community statt Kampagne: Crackz als Blaupause für innovatives Snackmarketing

Mit Crackz startet MBG eine Snackmarke, die sich voll auf die Gaming-Community und digitale Markenführung fokussiert. Statt klassischer Testimonials steht die V-Tuberin Wasabi Cat im Mittelpunkt. Was die Strategie für Markenführung und Marketing spannend macht – und welche Erfahrungen MBG beim Launch gesammelt hat, verrät Senior Project Managerin Hedda Ohlmeyer im Interview.

So kennt man das Meme: "Women laughing alone with salad"
Marke

Women laughing alone with salad: Vom Meme zur Markenbotschaft: Wie L’Osteria Social Media aufmischt

L’Osteria interpretiert das Internet-Meme „Women laughing alone with salad“ in einer Social-Media-Kampagne neu und reflektiert kritisch die Wirkung von Food-Postings auf Körperbilder. CMO John Schlüter verrät, wie die Kampagne entstand und was Marken daraus lernen können.

Bei W&V Connect ging es um die Frage, wie KI im Commerce echten Mehrwert schafft – von Effizienz über Kundenservice bis zur Umsatzsteigerung. Darüber haben wir (v.l.) mit Robert Weißgraeber (AX Semantics), Thorsten Schliesche (Grüüün), Miriam Fonfe (MediamarktSaturn) und Hendrik Reuter (Olymp) diskutiert.
Marke

Recap W&V Connect:: Content, Customer Service, Commerce: Wo KI den größten Hebel hat

Was kann KI im Commerce effektiv leisten? W&V Connect brachte vier Branchen-Insider auf die Bühne, um Klartext zu sprechen. Sie untermauern bei W&V Connect, wie KI für sie vom Tool zum wirksamen Umsatz-Booster geworden ist – praxisnah und messbar.

Der "Elevator Boy" Bene Schulz ist das Gesicht einer neuen Weleda-Linie für die GenZ.
Marke

Markenstrategie: Tina Müllers Coup: Dieses Weleda-Testimonial revolutioniert die Marke

Halbe Sachen sind nicht ihre Sache. Auch bei Weleda stößt CEO Tina Müller sichtbare Veränderungen an. Das erste Mal in der Unternehmensgeschichte gibt es ein männliches Testimonial. Bene Schulz bringt Diversität, Jugend und Social-Media-Berühmtheit mit – und soll einer neuen Produktlinie für die junge Generation zum Erfolg verhelfen.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.