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Kampagne zu #Maassen: Sixt verleiht Beförderungsmittel für Maaßen


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Kooperation mit Smartmile: MediaMarktSaturn testet Paketstation


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Herbert Piel über Wahlplakate und Kandidatenfotos: "Ich würde mich schämen, so ein Bild vorzulegen"

Marke

Formel 1: Audi greift nach der Königsklasse: Ein Einstieg, der die Marke neu definiert

Mit dem Start in die Formel 1 ab 2026 setzt Audi ein starkes strategisches Signal. Der Schritt verbindet technologische Innovation, globale Sichtbarkeit und eine klare Neuorientierung der Marke und markiert den Beginn einer Ära, in der Audi auf der größten Motorsportbühne der Welt mehr will als nur mitfahren.

Marke

Jetzt nominieren: Ihr seid gefragt: Wer gehört 2026 in die W&V Top 100?

Die W&V Top 100 gehen in die nächste Runde. Welche Persönlichkeit macht aktuell den Unterschied – und darf in unserer Liste nicht fehlen? Nominiere hier deine Favorit:innen.

Isabelle Rogat
Marke

Hot Sh*t: Was Marken vom New Yorker Mayor Mamdani lernen können

Es ist erst wenige Tage her, dass die New Yorker Bürgermeisterwahl weltweit progressive Kräfte mit einem Hoffnungsfunken gestärkt hat. Unsere Kolumnistin Isabelle Rogat analysiert in dieser Ausgabe von HOT SH*T, was Markenverantwortliche von dem Gewinner Mamdani lernen sollten.

Opa Werner kann es nicht fassen: Ein digitales Plakat von ihm und seinem "Matsche-Latsche"-Test hängt in Köln an der Lanxess-Arena.
Marke

Social Media Case: Erst Pudding-Gabeln, jetzt Opa Werner: Lidls radikaler Social-Media-Fokus

Nach drei Monaten hat es Opa Werner vom Internet-Phänomen zum Testimonial geschafft - dank Lidl. Er verkörpert damit beispielhaft die Markenstrategie des Discounters. Lidl springt blitzschnell auf Internet-Phänomene auf und macht aus organischen Trends planbare Viralität. Über 57.000 Likes in einer Woche auf TikTok und Insta beweisen, dass der Plan aufgeht.

Christian Henne und Jens Christmann vom MDI.
Marke

Schaeffler x Munich Digital Institute: Wie das Munich Digital Institute Schaefflers Marketing transformiert

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler baut sein globales Marketing mit Unterstützung des Munich Digital Institute datengetrieben um. MDI-Geschäftsführer Christian Henne erklärt, wie KI, Datenarchitektur und Change-Management zusammenwirken.

Das neue Logo des DFB setzt auf die Farbe grün in verschiedenen Tönen.
Marke

DFB-Rebranding: Vom Wappen zur Marke: Der neue Kurs des DFB

Das neue DFB-Logo sorgt für Aufregung: kein Schwarz-Rot-Gold mehr, sondern abstrakte Grüntöne. Doch hinter dem vermeintlichen Traditionsbruch steckt eine nachvollziehbare strategische Entscheidung mit Weitblick.

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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.