
SharkNinja Neighbors: Wie SharkNinja mit Heidi Klum ein Always-on-Modell aufbaut
SharkNinja setzt bei Heidi Klum nicht auf einen einzelnen Spot, sondern auf ein Serienformat. Der Case zeigt, wie Marken Promis heute anders nutzen und weshalb fortlaufende Inhalte für den Markenaufbau von Challenger-Brands wichtiger werden.

Parfümerien auf Social Media: Wie Jeremy Fragrance die Parfümketten distanziert
Eine Webnetz-Analyse zeigt, wie stark Parfümerien auf Social Media wirklich performen. Douglas ist stark bei TikTok und Instagram, Flaconi glänzt auf Facebook. Doch einer ist stärker: Influencer Jeremy Fragrance.

Interview: Cathleen Burghardt: Gegen den Trend: Tamaris investiert 100 Millionen Euro in Markenoffensive
2026 plant die Schuhmarke die größte Offensive der Firmengeschichte. "Wer heute sichtbar bleibt, wird morgen überproportional profitieren", ist Head of Marketing Cathleen Burghardt überzeugt. Das sind ihre Pläne - inklusive Treueprogramm, Einstieg ins Herrenschuh-Segment und Helene Fischer.

Case Study: So erreicht De’Longhi mit Hollywood-Flair ein Millionenpublikum auf Social Media
Wie verbindet man italienischen Premium-Kaffeegenuss mit globalem Glamour und alltagsnahen Genussmomenten? De’Longhi und Elbkind Reply zeigen es mit zwei Social-Media-Kampagnen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und dennoch ein gemeinsames Ziel verfolgen: maximale kulturelle Relevanz in einem hart umkämpften Markt zu schaffen.

Smarties DACH Awards 2025: Deutsche Telekom gewinnt ersten Black Award
Die Marketing + Media Alliance DACH (MMA DACH) hat die Gewinner der diesjährigen Smarties DACH Awards im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben. Erstmals gab es die Auszeichnung für die beste Gold-Gewinnerkampagne des gesamten Wettbewerbs.

Interview: Die 7 Todsünden in Social Media: Warum selbst starke Marken in alten Mustern steckenbleiben
Lobeco-CEO Lorenz Beringer berät BMW, Paulaner und den FC Bayern in Social Media. Im Interview erklärt er, welche sieben Fehler Marken immer wieder machen – und wie sie sich vermeiden lassen.




