
Markenkampagne: Ebay-Kampagne mit Seitenhieb gegen Kleinanzeigen
Seit Mai treten die beiden Marken Ebay und Kleinanzeigen.de getrennt voneinander auf. Jetzt positioniert sich Ebay mit einer neuen Markenkampagne und beton darin auffällig die eigenen Vorteile gegenüber anderen Second-Hand-Portalen.

Corporate Identity: Telekom wechselt Claim – CMO Ulrich Klenke erklärt, warum
Der Claim ist der letzte Baustein des neuen Dachmarken-Gebäudes, das die Telekom innerhalb von zwei Jahren errichtet hat. Das Ganze hat einen strategischen Sinn, erklärt CMO Ulrich Klenke im Gespräch mit der W&V.

Inklusion: Hinter den Kulissen des inklusiven Social-Media-Teams für Toyota
Nicht nur über, sondern mit Menschen mit Behinderung wollte das Social-Media-Team von The&Partnership für Toyota von den Special Olympics World Games aus Berlin berichten. Eine Dokumentation zeigt jetzt, wie diese Zusammenarbeit funktioniert hat.

Award: Das ist die Shortlist des Green CMO Awards
Quer durch verschiedene Branchen, vom Startup bis zur Big Brand: Die extrem hohe Qualität der Shortlist des ersten Green CMO Awards zeigt, dass sich in sämtlichen wirtschaftlichen Bereichen etwas tut.

Tipps: Greenwashing & Recht: Wir beantworten die wichtigsten Fragen
Greenwashing wird zunehmend zum Image- und Rechts-Problem. Doch wo sind die Grenzen und wie sollten Marken ihre Kommunikation zu Nachhaltigkeit aufstellen? KPMG-Rechtsexpertinnen beantworten unsere Fragen:

Deutsches Start-up: Luxus-Brand Rareté Studios: Von Null auf Oscar-Goodiebag in einem Jahr
Von Goodiebags bei den Oscars bis zur Menschenrechts-Kampagne: Wie die Gründerinnen von Rareté Studios es in nur einem Jahr geschafft haben, die Welt der Luxus-Schmuckmarken auf den Kopf zu stellen.