WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kolle Rebbe:
"We LoVM": LVM umwirbt die junge Zielgruppe

Schon seit einiger Zeit steht die junge Zielgruppe im Fokus der LVM Versicherung: Der neueste Spot, der wie die früheren ebenfalls von der Agentur Kolle Rebbe kreiert wurde, kommt fast ganz ohne Text aus.

Text: Stefan Schasche

4. April 2022

Auch der neueste LVM-Spot richtet sich an die jüngere Generation.
Auch der neueste LVM-Spot richtet sich an die jüngere Generation.

Foto: LVM

Während der letzte Spot der LVM Versicherung sich explizit der Sprache der anvisierten jungen Zielgruppe bedient hat, geht die Stammagentur Kolle Rebbe im neuen Spot mit dem Claim "We LoVM" einen komplett anderen Weg. Statt mit einem bunten Sprachstil versuchen es Agentur und Versicherung dieses Mal mit grellbunten Bildern, mit Musik und mit sieben Creators aus unterschiedlichen Interessenbereichen, die im Video jeweils das zeigen, was sie im Web groß gemacht hat.

Die Art der Produktion entspricht mit den schnellen Schnitten und außergewöhnlichen Bildkompositionen dabei ganz den Vorlieben der Zielgruppe, die aus Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren besteht. Die Creators stehen im Spot nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Lebensentwürfe, die sich ebenso wie die der potenziellen LVM-Kunden fundamental voneinander unterscheiden. 

Neben dem Online-Spot, der auf Social- und Streaming-Plattformen ausgespielt wird, läuft die von Crossmedia geplante Kampagne Out of Home und vor Ort in den Agenturen der LVM. Darüber hinaus wird "We LoVM" auch in die Kanäle der Creators verlängert, die im Spot zu sehen sind.           


Mehr zum Thema:

Influencer Kampagne Versicherungen Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.