WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kolle Rebbe:
"We LoVM": LVM umwirbt die junge Zielgruppe

Schon seit einiger Zeit steht die junge Zielgruppe im Fokus der LVM Versicherung: Der neueste Spot, der wie die früheren ebenfalls von der Agentur Kolle Rebbe kreiert wurde, kommt fast ganz ohne Text aus.

Text: Stefan Schasche

4. April 2022

Auch der neueste LVM-Spot richtet sich an die jüngere Generation.
Auch der neueste LVM-Spot richtet sich an die jüngere Generation.

Foto: LVM

Während der letzte Spot der LVM Versicherung sich explizit der Sprache der anvisierten jungen Zielgruppe bedient hat, geht die Stammagentur Kolle Rebbe im neuen Spot mit dem Claim "We LoVM" einen komplett anderen Weg. Statt mit einem bunten Sprachstil versuchen es Agentur und Versicherung dieses Mal mit grellbunten Bildern, mit Musik und mit sieben Creators aus unterschiedlichen Interessenbereichen, die im Video jeweils das zeigen, was sie im Web groß gemacht hat.

Die Art der Produktion entspricht mit den schnellen Schnitten und außergewöhnlichen Bildkompositionen dabei ganz den Vorlieben der Zielgruppe, die aus Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren besteht. Die Creators stehen im Spot nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Lebensentwürfe, die sich ebenso wie die der potenziellen LVM-Kunden fundamental voneinander unterscheiden. 

Neben dem Online-Spot, der auf Social- und Streaming-Plattformen ausgespielt wird, läuft die von Crossmedia geplante Kampagne Out of Home und vor Ort in den Agenturen der LVM. Darüber hinaus wird "We LoVM" auch in die Kanäle der Creators verlängert, die im Spot zu sehen sind.           


Mehr zum Thema:

Influencer Kampagne Versicherungen Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


29.03.2023 | V-LINE EUROPE GmbH | Sehnde Marketing & PR Coordinator (m/w/d)
V-LINE EUROPE GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.