Kolle Rebbe:
"We LoVM": LVM umwirbt die junge Zielgruppe
Schon seit einiger Zeit steht die junge Zielgruppe im Fokus der LVM Versicherung: Der neueste Spot, der wie die früheren ebenfalls von der Agentur Kolle Rebbe kreiert wurde, kommt fast ganz ohne Text aus.
Während der letzte Spot der LVM Versicherung sich explizit der Sprache der anvisierten jungen Zielgruppe bedient hat, geht die Stammagentur Kolle Rebbe im neuen Spot mit dem Claim "We LoVM" einen komplett anderen Weg. Statt mit einem bunten Sprachstil versuchen es Agentur und Versicherung dieses Mal mit grellbunten Bildern, mit Musik und mit sieben Creators aus unterschiedlichen Interessenbereichen, die im Video jeweils das zeigen, was sie im Web groß gemacht hat.
Die Art der Produktion entspricht mit den schnellen Schnitten und außergewöhnlichen Bildkompositionen dabei ganz den Vorlieben der Zielgruppe, die aus Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren besteht. Die Creators stehen im Spot nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Lebensentwürfe, die sich ebenso wie die der potenziellen LVM-Kunden fundamental voneinander unterscheiden.
Neben dem Online-Spot, der auf Social- und Streaming-Plattformen ausgespielt wird, läuft die von Crossmedia geplante Kampagne Out of Home und vor Ort in den Agenturen der LVM. Darüber hinaus wird "We LoVM" auch in die Kanäle der Creators verlängert, die im Spot zu sehen sind.