WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Native Advertising:
AD geht mit American Express auf Reisen

Der Condé Nast-Titel und der Finanzdienstleister laden in ihrer Kampagne zu einer virtuellen Reise um die Welt ein - gesehen aus den Augen eines Künstlers und der Chefin eines Kunst-Auktionshauses.

Text: Manuela Pauker

3. Dezember 2020

Paul Schrader ist der Protagonist des ersten Clips.
Paul Schrader ist der Protagonist des ersten Clips.

Foto: AD/American Express/Youtube

Wenn man momentan schon nicht so richtig reisen kann, dann schickt man wenigstens das Auge in die Ferne. Unter diesem Motto haben die Zeitschrift AD Architectural Digest und der Finanzdienstleister American Express jetzt eine gemeinsame Kampagne umgesetzt.

Der Auftritt mit dem Titel "The eye has to travel" lädt zu einer virtuellen Reise um die Welt ein – gesehen aus den Augen der beiden Protagonisten Paul Schrader und Diandra Donecker. Der Künstler und die Geschäftsführerin des Kunst-Auktionshauses Grisebach erzählen über sich, ihre Arbeit und ihre Inspiration.

Über natives Storytelling bietet AD im Rahmen der Kampagne B2B-Kunden Platzierungsmöglichkeiten; Marken sollen so über die klassische Anzeige und die reguläre Digitalkampagne hinaus erlebbar gemacht werden.

Die Ausspielung der Kampagne erfolgt ab sofort digital über alle Kanäle der Condé Nast-Zeitschrift. Das Konzept erarbeitete AD Architectural Digest, die Produktion verantwortete CNX, die Creative Consultancy aus dem Hause Condé Nast.

"Unser Anspruch ist es, Inhalte zu kreieren, die an das Qualitätsniveau und die Nutzerinteressen der redaktionellen Formate anknüpfen, basierend auf Daten-Erkenntnissen, dem redaktionellen Know-How und der medialen Reichweite", so Felix Wagner, Director Business Development AD Architectural Digest.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Native Advertising Publisher Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


09.06.2023 | Kreis Paderborn | Paderborn Mediengestalter (m/w/d)
Kreis Paderborn Logo
09.06.2023 | Bans & Bans | Berlin Marketing Specialist (m/w/d)
Bans & Bans Logo
09.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
05.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Marketing Specialist (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.