WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Awards:
ADC wirbt mit Ideenstöcken für Festival 2022

Jedes Jahr wartet die ganze Branche gespannt darauf, mit welchem Motto der Art Directors Club für Deutschland in die Saison geht und wie die Kampagne dazu aussieht. Heute hat der Club sie präsentiert.

Text: Conrad Breyer

22. Februar 2022

Das ist die neue Kampagne des ADC für 2022.
Das ist die neue Kampagne des ADC für 2022.

Foto: Belly Studios für ADC

Nie war Kreativität so gefragt wie heute. Sie ist die Voraussetzung für Wandel, für neues Denken, für jede Form von Innovation – und Kreativität ist die stärkste und vielleicht die einzige Kraft, die (neue) Realitäten schafft. Aus dieser Überzeugung leitet der ADC das Motto für 2022 ab: "Ideas create reality!".

Die Kampagne zum ADC-Festival dieses Jahr hat die Düsseldorfer Start-up-Agentur Belly kreiert. Heute haben sie Ulrike Samsel, Leitung Beratung, und Aleco Antoniadis, Founder und Creative Partner von Belly Studios, bei einem virtuellen Warm Up des ADC in Hamburg vorgestellt.

Seid fruchtbar!

Dafür haben die Kreativen einen Eierstock zum "Ideenstock" uminterpretiert und das Key Visual vielfältig gestaltet. Ab sofort dürfen verschiedene ADC-Mitglieder auch ihre eigenen Versionen liefern. So entsteht eine sehr bunte und diverse Kreation. Motto: Seid fruchtbar. "Wir können alle aus dem Nichts Ideen schaffen, die die Welt verändern", sagt Antoniadis. Hier die ganze Präsentation:

"Belly hatte die unlösbare Aufgabe, eine Metapher für Kreativität zu finden, und das auch noch visuell stark umgesetzt", sagt ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens. "Und sie machen die Türe auf für alle, die ihren Beitrag leisten wollen."

Die Kampagne läuft breit auf allen möglichen Kanälen. Kids in a Candy Story hat die Musik dazu komponiert, Luminage die Figuren animiert.

Ideenstock by Belly

Ideenstock by Belly

Foto: Belly Studios für ADC

Ideenstock by Belly

Ideenstock by Belly

Foto: Belly Studios für ADC


Mehr zum Thema:

Awards Kampagne Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.