Das Zeit Magazin konnte sich mit einer illustrierten Homage zu Christoph Niemann einen Gold Award sichern, Gold gab es auch für Serviceplan, das für das Vienna Tourist Board die Kampagne "The Wedding of Siri & Alexa" umsetzte, und ein weiteres Mal für "Dot Translate" für die Dot Incorporation. Und schließlich sicherte sich auch Innocean Berlin Gold in den Kategorien "Best use of data" und "Design" für die Kampagne "Printed by Parkinson’s" der Berliner Charité.

Daten und Zahlen

-       64 Jurymitglieder aus 21 Europäischen Ländern

-       864 Einreichungen aus 21 Europäischen Ländern

-       313 ausgezeichnete Arbeiten

  • 183 Nominierungen
  • 86 Silber
  • 41 Gold
  • 1 European Star
  • 1 Genius Loci Award ("Hang Your Rent" von NOSSA für Dia Minipreço)
  • 1 Grand Prix 

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.