WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Ad-Girl Lisa Eppel wechselt zu The Goodwins

Die Beraterin und Aktivistin verlässt Scholz & Friends für The Goodwins. Die Berliner Agentur verstärkt sich, weil sie wächst. Lisa Eppel freut sich auf die sozialen und nachhaltigen Themen bei The Goodwins.

Text: Conrad Breyer

28. April 2021

Lisa Eppel (l.) und Isabel Gabor haben vergangenen Sommer den Ad Girls Club gegründet.
Lisa Eppel (l.) und Isabel Gabor haben vergangenen Sommer den Ad Girls Club gegründet.

Foto: privat

The Goodwins baut nach mehreren Etatgewinnen das Team aus. Lisa Eppel, zuletzt Senior Account Managerin bei Scholz & Friends in Berlin, wechselt die Arbeitgeberin. Nach dem Master-Studium hatte sie 2016 bei Heimat, Berlin, angefangen. 2019 ging sie als Account Managerin zu Scholz & Friends.

Die Guten zu den Guten

Von dort aus hatte Eppel im August 2020 gemeinsam mit Isabel Gabor und einer weiteren Kollegin den Ad Girls Club gegründet. Gemeinsam kämpfen sie gegen Sexismus in der Werbung und für mehr Vielfalt. Die Initiative hat in den vergangenen Monaten für einiges Aufsehen gesorgt.

Lisa Eppel beginnt am 3. Mai bei der 2018 gegründeten Agentur, die explizit nur für Marken arbeiten, die es gut mit ihrer Umwelt, der Gesellschaft, den Verbraucher:innen meinen. Mittlerweile sind dort mehr als 20 Leute beschäftigt; sie werben für Marken wie eBay Kleinanzeigen (s.Video), Telekom, Stihl, Grover, Fischer, aber auch für NGOs wie Gesicht Zeigen! und den WWF Deutschland.

"Ich freue mich mit The Goodwins eine Agentur gefunden zu haben, die sich soziale und nachhaltige Themen und Verantwortung nicht nur auf die Fahne schreibt, sondern tief in ihren Werten verankert hat", sagt Lisa Eppel. "Es freut uns sehr, dass wir Lisa gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement passt sie super zu uns und unserer Philosophie", entgegnet Maurice Pfleiderer, Partner Beratung in Berlin.


Mehr zum Thema:

Diversity Purpose Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
24.05.2022 | artundweise GmbH | Bremen

Projektmanager:in und Kundenberater:in - online (m/w/d)

artundweise GmbH Logo
24.05.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Web-Content- und SEO-Manager (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.