WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spielerische Sportmode :
Adidas bastelt einen Sneaker für Lego-Fans

Der Sportartikelhersteller und das dänische Unternehmen Lego haben einen Turnschuh designt. Der bunte Sneaker ist eine Hommage an den klassischen Lego-Stein - und nicht ganz preiswert.

Text: Manuela Pauker

21. September 2020

Der neue Adidas-Schuh für den sportlich-verspielten Typ.
Der neue Adidas-Schuh für den sportlich-verspielten Typ.

Foto: Adidas/Lego

Lego-Fans dürfen sich freuen. Der Sportartikelhersteller Adidas hat sich für einen ganz besonderen Schuh mit der Lego-Gruppe zusammengetan: Die beiden Unternehmen bringen in der Adidas Originals-Reihe das gemeinsame Turnschuhmodell ZX 8000 Lego auf den Markt.

Der Sneaker ist eine Hommage an den klassischen Lego-Stein – und kommt so bunt daher wie ein kompletter Bausatz der Plastiksteine: Er besteht aus einem mehrfarbigen Mesh-Stoff in den klassischen Legobausteinfarben Rot, Gelb, Blau und Grün. Das Obermaterial setzt sich aus synthetischem Wildleder zusammen und wurde auf einer Gummiaußensohle platziert.

Lego-Schuh

Foto: Adidas/Lego

Doch damit nicht genug: Der Schuh verfügt über Lego-Stollen an den Fersen, die Zungen der Schuhe sind mit dem Logo des dänischen Spielzeugherstellers versehen. Gelbe Einlegesohlen und sechs farbige Schnürsenkel mit austauschbaren Lego-Steinchen runden das Modell-Design ab.

Der Adidas Originals ZX 8000 Lego Sneaker, so die genau Bezeichnung des Modells, ist weltweit ab dem 25. September auf der Adidas-Website sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. Ganz preiswert ist der Schuh nicht: Er kostet 129,95 Euro. Andererseits: Mancher Lego-Bausatz kostet noch einiges mehr.


Mehr zum Thema:

Design E-Commerce International Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.