
Recruiting:
Aldi erstmals mit Image-Spot im Kino
Wer seinen Beruf leidenschaftlich liebt, der übernimmt die typischen Gesten auch im Privatleben. Darauf basiert "Feuer und Flamme für Aldi", der erste Kinospot zum Thema Employer Branding, den W&V vorab zeigt.

Foto: Aldi Süd
Der Bewerbermangel macht auch vor einer Marke wie Aldi nicht halt. Jetzt geht der Discounter erstmals mit einem Employer-Branding-Film ins Kino. Vom 10. Oktober bis zum 6. November ist er in süd- und westdeutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Darin geht es um drei Mitarbeiter, die "Feuer und Flamme" für ihre Arbeit sind - und auch in ihrer Freizeit nicht davon loskommen.
"Mit dem Spot möchten wir zeigen, dass wir bei Aldi Süd in ganz unterschiedlichen Jobs und Bereichen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, die für das, was sie tagtäglich tun, wirklich brennen", sagt Kamila Kwasny, Director HR Marketing bei Aldi Süd. "Wer bereit ist, sein Bestes zu geben, und gemeinsam mit uns die Zukunft des Handels gestalten möchte, ist bei uns genau richtig."
Der Film ist Teil der Employer-Branding-Kampagne "Für mich. Für uns. Für morgen.", die im August 2018 gestartet ist. Die aktuelle Umsetzung verantwortete die Hattinger Produktionsfirma Videomotion.
Nicht nur im Kino macht Aldi auf seine Karriere-Möglichkeiten aufmerksam, sondern auch online, zum Beispiel auf Youtube, wo er als Ad ausgespielt wird.