
Discounter-Werbung:
Aldi foppt Nike mit eigener Modekollektion
Eingefleischte Aldi-Fans finden jetzt endlich eine Alternative zur Mode der renommierten Sportlabels. Denn der Discounter bringt seine eigene Modekollektion an den Start und ärgert damit einen der Großen - Nike.

Foto: Aldi
Der Lebensmitteldiscounter Aldi bringt in Großbritannien seine erste Modekollektion mit Aldi-Logo in die Ladenregale. Im "Aldimania"-Sortiment finden eingefleischte Aldi-Fans Kapuzenpullis, Schlafanzüge, Unterhosen und Socken. Online waren die meisten Kleidungsstücke ganz schnell ausverkauft. In der kommenden Woche sollen sie als Sonderangebote in den stationären Filialen liegen. Die Preise sollen zwischen 1,49 und 14,99 Pfund liegen.
Für seine erste Modekollektion rührt der Discounter auch ordentlich die Werbetrommel. Am Londoner Leicester Square weist eine Plakataktion im Duktus namhafter Designermarke wie Nike oder Adidas Fashionistas auf den neuesten Stern am Modehimmel hin. Selbst der Slogan kommt einem bekannt vor: Aus Nikes "Just do it" wurde "Aldi's just done it".