Die crossmediale Kampagne umfasst TV, Print, Funk, Online, Out-of-Home, Social sowie Maßnahmen am PoS. Die Discounter-Gruppe entschied sich zu Jahresbeginn für Antoni als neue Leadagentur. Ausschlaggebend für die Entscheidung war vermutlich die Gründung einer eigenen maßgeschneiderten Unit, für die im Februar Anna Lichnog von Jung von Matt geholt wurde. Die Kreative führt Antoni_99 zusammen mit Matthias Schmidt. Marc Lennefer, Director Customer Strategy bei Aldi Nord sagte damals: "Überzeugt hat uns der für Antoni typische Customized-Agency-Ansatz, sich mit einer eigenen Unit zu 100 Prozent auf ALDI zu konzentrieren. Wir freuen uns darauf, die vielfältigen Aldi-Themen in einzigartige Kreationen zu verwandeln, die die Menschen ins Herz treffen und im Gedächtnis bleiben."

Weitere am Roll-Out beteiligte Agenturen sind die Omnicom-Mediaagentur PHD für Media und Kolle Rebbe für Social Media, produziert wurde der Film von Tempomedia, Regie führte das Duo Truman & Cooper. Als Fotograf wurde Ruben Riermeier tätig.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.