WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Alexander Fetzer geht zu Valantic

Alexander Fetzer hat die Heidelberger Agentur Ottomisu verlassen. Dort kümmerte er sich ums Neugeschäft und um Key-Account-Kunden. Er wechselt zur IT- und Beratungsfirma Valantic mit Hauptsitz München.

Text: Peter Hammer

13. Januar 2021

Ganzheitlichere und komplexerer Projekte: Agentur-Mann Alexander Fetzer geht zu Valantic.
Ganzheitlichere und komplexerer Projekte: Agentur-Mann Alexander Fetzer geht zu Valantic.

Foto: Pro Event

Rund drei Jahre lang war Alexander Fetzer bei der Heidelberger Event- und Digitalagentur Ottomisu (vormals Pro Event). Der Manager kümmerte sich dort unter anderem um Business-Partnerschaften und ums Neugeschäft. Nun wechselt der Manager in die IT-Branche. Er wird Customer Value & Innovation Manager bei Valantic. Die Firma wurde im Jahr 2012 unter dem Namen Dabero Servie Group gegründet und 2017 in Valantic umbenannt. Im Februar 2019 erwarb die Deutsche Private Equity Management III (DPE) einen Mehrheitsanteil.

Die Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaft Gruppe mit den vier Standorten München, Mannheim, Sankt Gallen und Wien beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 1000 Mitarbeiter und offeriert ganzheitliche Beratungsleistung samt Umsetzung für die digitale Transformation. Und genau das war der Grund, weshalb Fetzer bei Valantic angedockt ist. "Ich wollte näher an das Herz der digitalen Transformation", so der Manager. Darüber hinaus reizt es ihn, langfristige Projekte zu verfolgen. Seine Aufgabe ist es unter anderem, die Marke Valantic bekannter zu machen und das Wachstum zu fördern, auch bei Bestandskunden. Fetzer: "Wir wollen das Powerhouse für Customer Journey werden."

Vor seiner Zeit bei Ottomisu war Alexander Mitglied der Geschäftsleitung bei der Mannheimer Agentur Schaller & Partner. Dort kümmerte er sich vor allem um Neugeschäft und um PR.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Customer Journey Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.