WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marktforschung:
Alexis Nasard wird neuer Kantar-CEO

Kantar hat die Suche nach einem neuen CEO beendet: Alexis Nasard folgt auf Eric Salama, der im Februar zurücktrat. Nasard wechselt vom Schuhhersteller Bata zum Marktforscher. Dort war er ebenfalls CEO.

Text: Maximilian Flaig

20. Oktober 2020

Neuer Kantar-CEO: Alexis Nasard
Neuer Kantar-CEO: Alexis Nasard

Foto: Kantar

Alexis Nasard wird zum Jahreswechsel neuer CEO von Kantar. Er wechselt vom Schweizer Schuhhersteller Bata zum Marktforscher, der seit Ende 2019 mehrheitlich zum Finanzinvestor Bain Capital gehört. Zuvor war Nasard sechs Jahre lang als Global Chief Marketing Officer bei Heineken tätig. Zu seiner Vita zählen außerdem 17 Jahre bei Procter & Gamble, wo er verschiedene Marketing- und Managementpositionen bekleidete.

Nasards Vorgänger bei Kantar, Eric Salama, war im Februar von seinem Amt zurückgetreten. 

Nasard kommentiert seinen Wechsel zu Kantar so: "Während meiner gesamten Karriere war Kantar ein vertrauenswürdiger Berater. Kantars Daten, Insights und Ratschläge haben viele der Strategien sowie die Kommunikations- und Geschäftspläne beeinflusst, die meine Teams und ich geleitet haben." Jetzt gehe es um die Gestaltung von Kantars Zukunft

"Mit Alexis haben wir einen CEO von Weltklasse berufen. Als ehemaliger CMO und Kunde versteht er den Wert, den Kantar liefert, und die Rolle, die Kantar bei der Beratung der größten Verbrauchermarken der Welt spielt", sagt Kantar-Chairman Adam Crozier. "Im Lauf seiner Karriere hat sich Alexis einen Ruf für Innovation, Kreativität und operative Exzellenz aufgebaut."


Mehr zum Thema:

International Marktforschung Marktforschung Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.