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E-Commerce:
Amazon plant Online-Plattform für Luxus-Brands

Zur New York Fashion Week plant Amazon einen neuen Anlauf in Sachen Luxus-Brands. Den Marken verspricht der E-Commerce-Riese maximale Kontrolle über Look & Feel, Sortiment und Pricing.

Text: W&V Redaktion

26. August 2020

Foto: Amazon

Amazon und Luxusbrands - diese Verbindung hat trotz mehrerer Anläufe in der Vergangenheit nie so richtig funktionieren wollen. Jetzt startet der E-Commerce-Riese einen neuen Versuch. Wie Fashion United berichtet, will der E-Commerce-Riese am Vorabend der New Yorker Fashion Week in den USA eine Online-Plattform für Luxusmodemarken launchen, auf der sich die Marken in Eigenregie präsentieren können. Ursprünglich war der Start der Plattform bereits für das Frühjahr geplant. Corona allerdings machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. 

Zum Start werden zwölf High-End-Marken ihre Produkte über die Plattform verkaufen, die selbst entscheiden können, wie ihr Online-Shop gestaltet wird, welche Produkte sie anbieten und wann sie den Schlussverkauf starten wollen. Auf Wunsch bietet Amazon den Brands auch Fulfillment by Amazon an. Dazu soll in Arizona ein neues Logistikzentrum gebaut werden. Über eine Werbekampagne will Amazon die Aufmerksamkeit der Fashion Victims auf sich ziehen. Dafür liegen rund 100 Millionen Dollar Budget bereit.

Klingt erstmal viel, ist für Amazon aber nur Peanuts. Berechnungen von AdAge zufolge gab Amazon im vergangenen Jahr elf Milliarden Dollar für Werbung und Promotions aus. Das sind 21.000 Dollar - pro Minute.

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W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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