Das Unternehmen will Analyst:innen zufolge auch in Großbritannien bald auf bis zu 30 Shops expandieren. Amazon engagiert sich seit 2016 im britischen Markt. Der Online-Händler führt mit der übernommenen Biokette Whole Foods bereits mehrere Filialen in London und liefert Waren unter der Marke Amazon Fresh aus. Mit den gleichnamigen Supermärkten ist nun ein neuer Vertriebszweig entstanden.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.