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Statt Prime Day:
Amazon stellt großen Fashion-Sale in Aussicht

Berichten der britischen CNBC zufolge plant Amazon ein großes Fashion-Sale-Event, um Verkäufe anzukurbeln und den verschobenen Prime Day zu kompensieren. Los geht es schon in zwei Wochen.

Text: Marina Rößer

5. Juni 2020

Amazon will sich auch als Modehändler besser positionieren.
Amazon will sich auch als Modehändler besser positionieren.

Foto: Amazon

Amazon plant einen großen Fashion Sale im Sommer, um Modehändlern, die von der Corona-Krise massiv betroffen sind, unter die Arme zu greifen. Dem Portal Fashion United UK zufolge, soll das "Fashion Summer Sale Event" schon am 22. Juni für die Dauer von sieben bis zehn Tagen starten. Teilnehmen können nur Händler, die von Amazon eine Einladung erhalten.

Das geht aus einem Dokument hervor, dass der britischen CNBC vorliegt, in dem von "The Biggest Sale in the Sky" die Rede ist. "Wir haben den größten Sommerschlussverkauf, um die Kaufbegeisterung zu steigern und den Verkauf anzukurbeln", hieß es in dem Dokument. Außerdem geht aus den Unterlagen hervor, dass Amazon die Händler aufgefordert hat, Angebote mit Rabatten von mindestens 30 Prozent einzureichen, um sich für den Sale zu bewerben.

Inzwischen äußert sich Amazon offiziell dazu:"Der Big Style Sale wird Ende dieses Monats stattfinden und umfasst saisonal relevante Deals von sowohl bekannten als auch kleineren Fashion Marken. Wir freuen uns, Marken die Möglichkeit zu geben, weltweit viele Kunden mit dem Event zu erreichen."

Dass die Verkäufe der Händler angekurbelt werden, ist vermutlich nicht der einzige Grund. Denn schon länger versucht Amazon, sich auch in der Modewelt besser zu positionieren. Außerdem wurde der alljährlich im Juli stattfindende Prime Day, eine plattformweite Rabattveranstaltung, wegen der Corona-Krise auf September verschoben. Zudem hat das amerikanische Unternehmen trotz explodierender Nachfrage zu Beginn des Lockdowns selbst mit herben Gewinnverlusten zu kämpfen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

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Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


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