
Dirk Wagner:
Amplifon macht Google-Manager zum Marketingchef
Der Hörgeräte-Konzern will sein Marketing digitalisieren und holt dafür Google-Mann Dirk Wagner aus Dublin.

Foto: Amplifon
Dirk Wagner steigt in die Geschäftsleitung von Amplifon Deutschland ein und verantwortet dort künftig die Bereiche Marketing und Digital. Der Hörgeräte-Konzern mit Hauptsitz in Italien betreibt hierzulande 415 Fachgeschäfte mit über 1300 Mitarbeitern. Kreativagentur ist Grabarz & Partner, der Mediaetat für Europa liegt seit Juni 2017 bei Carat (W&V berichtete).
Laut Deutschland-Geschäftsführer Matthias Rolinski soll der neue CMPO "die digitale Transformation unserer Marketing-Aktivitäten vorantreiben." Dafür bringt Wagner einiges mit: Der frühere Unilever-Manager war Director Marketing & E-Commerce von Europcar, ehe er als 2014 als Industry Head DACH für die Konsumgüter-Branche zu Google wechselte. Zuletzt war er Head of Sales Automotive, FMCG & Pharma in Googles EMEA-Zentrale in Dublin.