WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wertschätzung in Agenturen:
Andreas Liehr: Ein Lob auf Elbkind

Heute im Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Warum Elbkind den Konsumgütermarkt aufgewühlt und ganz Deutschland verzaubert hat.

Text: W&V Redaktion

6. Dezember 2017

Andreas Liehr ist Geschäftsführer von Huth+Wenzel.
Andreas Liehr ist Geschäftsführer von Huth+Wenzel.

Foto: Huth+Wenzel

Wertschätzungskalender: Türchen 6/24

Laudator: Andreas Liehr, Geschäftsführer Huth+Wenzel

Kampagne: Einhorn-Schokolade

Marke: Ritter Sport

Agentur: Elbkind

"Der Erfolg der Ritter Sport-Einhorn-Kampagne ist allgemein bekannt und unumstritten: Überlastete Server, komplett ausverkauft innerhalb von 3 Tagen, 500 Millionen Kontakte – und das ohne Media-Ausgaben.

Wie großartig die Kampagne war, wird erst klar, wenn man sich des ausgezeichneten Zielgruppengespürs von Elbkind bewusst wird. Das Einhörner in der jungen, internetaffinen Zielgruppe schon seit einer Weile beliebt sind, war zu diesem Zeitpunkt allgemein bekannt. Doch diesen Insight zu nutzen und ihn in ein Produkt zu übersetzen, war alles andere als trivial.

Ohne #Glittersport wäre es nicht völlig normal gewesen, Einhorn-Duschcreme, Einhorn-Ketchup oder Einhorn-Klopapier in den Regalen zu finden.

Ritter Sport: Die Einhorn-Kampagne

Foto: Ritter Sport

Elbkind hat nicht nur einen Hype für die Marke Ritter Sport ausgelöst, sondern gleichzeitig den gesamten Konsumgütermarkt aufgewühlt und damit ganz Deutschland verzaubert.

In meinen Augen wurde hier Goldarbeit geleistet."

Andreas Liehr

Der Wertschätzungskalender ist eine Aktion von W&V und GWA. Bisher erschienen:

Tag 1: Gregor C. Blach über Kolle Rebbe

Tag 2: Michael Trautmann über Saatchi & Saatchi

Tag 3: Philipp Bierbaum über Heimat

Tag 4: Mirko Kaminski über CHE Proximity

Tag 5: Michael Maschke über Lukas Lindemann Rosinski.


Mehr zum Thema:

Wertschätzung in Agenturen Archiv
Zur Dossier-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.