
Europa-Expansion:
Appinio nimmt Frankreich ins Visier
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Appinio treibt seine Europa-Expansion voran und nimmt sich nun Frankreich vor. Der ehemalige Market-Logic-Manager Jean-Yves Laffon wird Country Manager.

Foto: Appinio
Appinio treibt die Europa-Expansion wie angekündigt in großen Schritten voran. Nach Spanien folgt nun Frankreich. Das Hamburger Marktforschungsunternehmen konnte dazu Jean-Yves Laffon als Country Manager gewinnen. Der 32-Jährige kommt vom Software-Hersteller Market Logic, der seinen Hauptsitz in Berlin hat. Dort war Laffon seit 2013 beschäftigt, zuletzt als Director Global Implementations in Chicago. Davor war er unter anderem in verschiedenen Positionen für Unilever, Ferrero und Coca-Cola tätig.
Für Appinio soll Laffon vor allem französische Kunden auf die innovative Marktforschungslösung aufmerksam machen und die Lancierung des ersten Corona-Reports für Frankreich begleiten.
"Jean-Yves denkt global, ist eine großartige Führungspersönlichkeit und weiß, wie man innovative Marktforschung in Marketing-Prozesse und Sales-Entscheidungen integriert", sagt Jonathan Kurfess, Gründer und CEO von Appinio.
Im Herbst vergangenen Jahres hatte Appinio bereits seine Expansion in Europa mit Fokus auf Spanien und Großbritannien massiv vorangetrieben. Mit Livia Mirón, die zuvor beim Software-Riesen Oracle in Madrid für das Sales Development verantwortlich war, holte das Hamburger Marktforschungsunternehmen eine Country Managerin für Spanien ins Team, die dort seither das Geschäft für Appinio aufbaut und weiterentwickelt.
Für Großbritannien ist Jacqueline Junke als Senior Manager Client Relations bei Appinio aktiv und baut das Kundennetzwerk in UK weiter aus.